• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wie gestaltet ihr eure Pausen?
Antworten

Wie gestaltet ihr eure Pausen?
ENERWEH
Junior Member
**
30.03.2023, 09:24
GuMo liebe Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Pausen auf der Arbeit so gestaltet und wie lange diese sind? Mir tut es beispielsweise sehr gut, mich zu bewegen in Form von Spazieren gehen und co. Allerdings muss ich natürlich auch etwas essen. Wie kombiniert ihr bspw. beides? Oder macht ihr gar etwas anderes?
Suchen
Egal
Posting Freak
30.03.2023, 10:19
(30.03.2023, 09:24)ENERWEH schrieb:  GuMo liebe Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Pausen auf der Arbeit so gestaltet und wie lange diese sind? Mir tut es beispielsweise sehr gut, mich zu bewegen in Form von Spazieren gehen und co. Allerdings muss ich natürlich auch etwas essen. Wie kombiniert ihr bspw. beides? Oder macht ihr gar etwas anderes?

Halbe Stunde bis Stunde. Bei einer Pause von einer Stunde schafft man es gut, etwas zu essen und anschließend noch eine Runde spazieren zu gehen, wobei ich das ehrlich gesagt, selten mache.
Bekommt ihr Essen ins Büro geliefert oder habt eine Kantine? Dann ist es noch einfacher. Aber auch wenn du dir draußen etwas holst, funktioniert das von der Zeit.

Ich esse mit den Kollegen zusammen und daddel anschließend noch ein paar Minuten auf dem Handy rum, z.B. hier im Forum ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2023, 10:20 von Egal.)
Suchen
DryPowder
Member
30.03.2023, 10:23
Ich mache meistens Sport, gym oder gehe eine Runde laufen :) manchmal sind natürlich soziale Verpflichtungen vorrangig.
Suchen
Freidenkender
Posting Freak
30.03.2023, 11:37
einen gewissen Bewegungsdrang habe ich auch. Wir haben voll flexible Arbeitszeiten. Daher gestalte ich es immer so wie es gerade passt. Gerne auch mal eine längere Pause. Da kann man dann auch wirklich mal Sport machen. Das kombiniere ich gerne mit Homeoffice. Entweder in der Firma den Dienst aufnehmen, dann Sport und hinterher ins HomO wechseln oder gleich zu Hause schon anfangen. Dann ist auch das Thema Duschen kein größeres Problem. Ich bin kein Fan davon im Betrieb zu duschen.

Essen darf auch nicht zu kurz kommen. Wenn man nur spazieren geht, dann kann man aber auch mal was eben "auf die Hand holen" und nebenher essen. Mache ich auch öfters.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus