24.08.2022, 09:24
(23.08.2022, 22:45)Gast schrieb:(23.08.2022, 21:32)DonJuansohn schrieb: Woher kommen diese ganzen cringe Flex Threads?Die Tragik liegt doch vielmehr darin, dass solchen Personen eine Karriere verschlossen sein wird, weil sie sich selbst im Weg stehen.
„Ich habe leider nur 13 und 12 Punkte + Diss + LLM + MBA. Was kann ich damit machen?“
Wer mit dem genannten Profil die obige Frage stellt, wird in den entscheidenden Situationen nicht die Selbstüberzeugung haben, die es nun einmal braucht - erst recht in der Großkanzlei-und Unternehmenswelt.
Also an den Fragensteller: Mehr Selbstvertrauen bitte. Sonst nehmen dir fachlich unterlegene, aber selbstbewusstere Kollegen die Butter vom Brot.
Ich glaube, das ist keine Tiefstapelei hier, sondern fishing for compliments.
24.08.2022, 09:32
für Tirschenreiuth in der Oberpfalz könnten die Noten vielleicht gerade noch reichen. Aber nur bei perfekten Kenntnissen in Tschechisch
24.08.2022, 21:04
(23.08.2022, 21:06)Wunsch-Nordlicht schrieb: Ich würde gerne zum Berufsstart nach Hamburg ziehen. Ich bringe unteres VB Staatlich und Gut im zweiten sowie fertige Diss mit. Grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen gut irgendwo unterzukommen. Aber die ganzen Posts hier haben mich etwas unsicher gemacht, ob der Traum konkret in HH ist realistisch ist. Gefühlt keine Chance ohne Doppel 14 Punkte, Diss und LLM… Kann hier jemand mal berichten mit welchen Noten er beim Staat oder T1 GK untergekommen ist in HH?
Puh, absolut cringe