• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Arbeitsmarkt HH - utopisch oder realistisch?
« 1 2
Antworten

Arbeitsmarkt HH - utopisch oder realistisch?
DonJuansohn
Senior Member
24.08.2022, 09:24
(23.08.2022, 22:45)Gast schrieb:  
(23.08.2022, 21:32)DonJuansohn schrieb:  Woher kommen diese ganzen cringe Flex Threads?

„Ich habe leider nur 13 und 12 Punkte + Diss + LLM + MBA. Was kann ich damit machen?“
Die Tragik liegt doch vielmehr darin, dass solchen Personen eine Karriere verschlossen sein wird, weil sie sich selbst im Weg stehen.
Wer mit dem genannten Profil die obige Frage stellt, wird in den entscheidenden Situationen nicht die Selbstüberzeugung haben, die es nun einmal braucht - erst recht in der Großkanzlei-und Unternehmenswelt.
Also an den Fragensteller: Mehr Selbstvertrauen bitte. Sonst nehmen dir fachlich unterlegene, aber selbstbewusstere Kollegen die Butter vom Brot.

Ich glaube, das ist keine Tiefstapelei hier, sondern fishing for compliments.
Suchen
Freidenkender
Senior Member
24.08.2022, 09:32
für Tirschenreiuth in der Oberpfalz könnten die Noten vielleicht gerade noch reichen. Aber nur bei perfekten Kenntnissen in Tschechisch
Suchen
Gast
Unregistered

24.08.2022, 21:04
(23.08.2022, 21:06)Wunsch-Nordlicht schrieb:  Ich würde gerne zum Berufsstart nach Hamburg ziehen. Ich bringe unteres VB Staatlich und Gut im zweiten sowie fertige Diss mit. Grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen gut irgendwo unterzukommen. Aber die ganzen Posts hier haben mich etwas unsicher gemacht, ob der Traum konkret in HH ist realistisch ist. Gefühlt keine Chance ohne Doppel 14 Punkte, Diss und LLM…  Kann hier jemand mal berichten mit welchen Noten er beim Staat oder T1 GK untergekommen ist in HH?

Puh, absolut cringe
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus