Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. AG-Leiter HHU Düsseldorf
Antworten

AG-Leiter HHU Düsseldorf
Staatsfeind #1
Junior Member
**
15.06.2022, 01:13
Verschiedene Universitäten suchen (teilweise verzweifelt) nach AG-Leitern. Ich würde sehr gerne eine AG übernehmen, nur an der Uni Düsseldorf allerdings (wo ich selbst nicht studiert habe). Dort habe ich keine Stellenangebote oder sonstige Informationen gefunden. Kann jemand weiterhelfen? Insbesondere Infos zu Bewerbung und Konditionen? AG-Materialien werden gestellt?

Oder weiß jemand, warum in Düsseldorf vielleicht nicht gesucht wird? Gibt es dort keine/wenig AGs oder werden die alle von eigenen wissenschaftlichen Mitarbeitern der Lehrstühle geleitet?
Suchen
Drin
Senior Member
15.06.2022, 21:59
(15.06.2022, 01:13)Staatsfeind #1 schrieb:  Verschiedene Universitäten suchen (teilweise verzweifelt) nach AG-Leitern. Ich würde sehr gerne eine AG übernehmen, nur an der Uni Düsseldorf allerdings (wo ich selbst nicht studiert habe). Dort habe ich keine Stellenangebote oder sonstige Informationen gefunden. Kann jemand weiterhelfen? Insbesondere Infos zu Bewerbung und Konditionen? AG-Materialien werden gestellt?

Oder weiß jemand, warum in Düsseldorf vielleicht nicht gesucht wird? Gibt es dort keine/wenig AGs oder werden die alle von eigenen wissenschaftlichen Mitarbeitern der Lehrstühle geleitet?

Düsseldorf hat seit Ewigkeiten nicht mehr ausgeschrieben. Ich weiß aber, dass es dort externe AG-Leiter/-innen gibt, die noch keine Ewigkeiten da sind. Also scheint es auf Vitamin B oder Initiativbewerbungen anzukommen.
Suchen
NRW Gästin
Unregistered

16.06.2022, 11:09
Welches Fach möchtest du denn unterrichten? Ich arbeite an der HHU und könnte mir vorstellen, dass sie sich freuen, wenn sich jemand Externes meldet. Zwar sind auch alle Wissmits AG-Leiter, aber gerade im ersten und zweiten Semester gibt es immer sehr viele AGs und bestimmt Bedarf. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Fakultät anfragen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus