02.06.2022, 10:07
Hallo zusammen,
was gehört eurer Meinung nach in ein Arbeitszeugnis für einen Rechtsanwalt, der nach einem Jahr die Kanzlei verlässt? Ich bin Arbeitsrechtler und darf selbst einen Vorschlag für mein Arbeitszeugnis schreiben.
was gehört eurer Meinung nach in ein Arbeitszeugnis für einen Rechtsanwalt, der nach einem Jahr die Kanzlei verlässt? Ich bin Arbeitsrechtler und darf selbst einen Vorschlag für mein Arbeitszeugnis schreiben.
02.06.2022, 11:05
(02.06.2022, 10:07)TheodorFontane schrieb: Hallo zusammen,
Wenn der Arbeitsrechtler eine Arbeitsrechtsfrage stellt....
Nimm dir deine ganzen bearbeiteten Sachen und schreib dir eine Übersicht, um was es ging. Pick dir die Rosinen raus und stell die an den Anfang der Liste.
Dann nimmst du noch die Beschreibung deiner Abteilung von der Homepage und ggf. noch Stellenanzeigen
Am Ende kommt das standardmäßige Bla Bla, wie toll du fachlich und persönlich bist samt noch einer Auflistung von Themen, die du (mit-) bearbeitest hast.
Ob du jetzt 1 Jahr oder 3 Jahre da warst, ist hier egal
02.06.2022, 11:18
Von Arbeitsrechtlerin zu Arbeitsrechtler: es gibt bei Beck-Online oder in den Formularbüchern ein paar Beispiele. Auch im Internet findest du einige Zeugnis-Generatoren, die du nutzen kannst.
Im Groben:
- Eingangssatz
- Vorstellung der Kanzlei (findest du auf eurer Internetseite)
- Beschreibung deiner Tätigkeit mit ein paar Beispielen
- Bewertung deiner Arbeit und deines Sozialverhaltens
- Abschlussformel mit Bedauern und guten Wünschen.
Nichts anderes als bei anderen Arbeitszeugnissen auch. Bei Führungskräften mit ein paar Abweichungen, aber das warst du nicht, nehme ich an
Im Groben:
- Eingangssatz
- Vorstellung der Kanzlei (findest du auf eurer Internetseite)
- Beschreibung deiner Tätigkeit mit ein paar Beispielen
- Bewertung deiner Arbeit und deines Sozialverhaltens
- Abschlussformel mit Bedauern und guten Wünschen.
Nichts anderes als bei anderen Arbeitszeugnissen auch. Bei Führungskräften mit ein paar Abweichungen, aber das warst du nicht, nehme ich an