25.04.2022, 18:05
Hallo, ich habe nach dem Ref. direkt mit einem Job im Konzern angefangen. Da ich keine Vorstellung hatte wie viel ich gehaltstechnisch verlangen kann, habe ich viel zu wenig verlangt. Bin bei 60.000 gestartet und merke, dass ich wirklich viel zu wenig verdiene. Da ich bis dato nur gehört habe, dass man im Unternehmen keine großen Gehaltsprünge machen kann und ich sowieso nur befristet eingestellt bin, habe ich mich natürlich auch woanders beworben. Ich bin in einem Bewerbungsverfahren nun in der letzten Runde und habe 85.000 Euro verlangt, eine Zusage habe ich noch nicht.
Nun wurde aber von meinem
jetzigen Arbeitgeber angedeutet, dass sie mich gerne entfristen würden. Ist es realistisch hier auch 85.000 Euro zu verlangen? Grundsätzlich würde ich gerne bleiben, aber das Gehalt stimmt einfach nicht.
jetzigen Arbeitgeber angedeutet, dass sie mich gerne entfristen würden. Ist es realistisch hier auch 85.000 Euro zu verlangen? Grundsätzlich würde ich gerne bleiben, aber das Gehalt stimmt einfach nicht.
25.04.2022, 20:33
Naja verlang das, was du willst.
Ablehnen können sie immer.
Wenn sie sagen, dass 85 nicht möglich ist, dann sagst du, dass du dich aufgrund der Befristung schon anderweitig umgesehen hast und ein Angebot in diesem Bereich hast.
Gefahr ist natürlich, dass du kein anderes Angebot bekommst und deinen aktuellen AG „vergraulst“.
Probier das entfristunsgespräch so zu timen, dass es nach dem Angebot des anderen AG ist. Dann wärst du auf der sicheren Seite
Ablehnen können sie immer.
Wenn sie sagen, dass 85 nicht möglich ist, dann sagst du, dass du dich aufgrund der Befristung schon anderweitig umgesehen hast und ein Angebot in diesem Bereich hast.
Gefahr ist natürlich, dass du kein anderes Angebot bekommst und deinen aktuellen AG „vergraulst“.
Probier das entfristunsgespräch so zu timen, dass es nach dem Angebot des anderen AG ist. Dann wärst du auf der sicheren Seite
26.04.2022, 09:23
(25.04.2022, 18:05)seife92 schrieb: Hallo, ich habe nach dem Ref. direkt mit einem Job im Konzern angefangen. Da ich keine Vorstellung hatte wie viel ich gehaltstechnisch verlangen kann, habe ich viel zu wenig verlangt. Bin bei 60.000 gestartet und merke, dass ich wirklich viel zu wenig verdiene. Da ich bis dato nur gehört habe, dass man im Unternehmen keine großen Gehaltsprünge machen kann und ich sowieso nur befristet eingestellt bin, habe ich mich natürlich auch woanders beworben. Ich bin in einem Bewerbungsverfahren nun in der letzten Runde und habe 85.000 Euro verlangt, eine Zusage habe ich noch nicht.
Nur mal aus Interesse: Woran merkst du, dass 60.000 Euro viel zu wenig zum Einstieg waren? Was bekommt denn der Rest bei euch und wie lange bist du schon dabei?