Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Juramatrix
Antworten

Juramatrix
Neo
Unregistered

16.04.2022, 10:50
Ich bin im Moment in einem intensiven Lernmodus, weil bald das Examen ansteht.
Wenn ich auf der Straße gehe, verbinde ich alles mit iwelchen Paragraphen. Kennt ihr das? Weiß nicht ob das gut oder schlecht hinsichtlich der Psyche  ist. Einfaches Bsp: ein älterer Herr hat Brötchen in der Hand und ich denke nur an 903 und 854 BGB. Vllt wäre es sinnvoll sich nicht zu sehr in Jura zu verlieren. Wie seht ihr das?
Gast
Unregistered

16.04.2022, 12:42
(16.04.2022, 10:50)Neo schrieb:  Ich bin im Moment in einem intensiven Lernmodus, weil bald das Examen ansteht.
Wenn ich auf der Straße gehe, verbinde ich alles mit iwelchen Paragraphen. Kennt ihr das? Weiß nicht ob das gut oder schlecht hinsichtlich der Psyche  ist. Einfaches Bsp: ein älterer Herr hat Brötchen in der Hand und ich denke nur an 903 und 854 BGB. Vllt wäre es sinnvoll sich nicht zu sehr in Jura zu verlieren. Wie seht ihr das?

Thats the spirit. Mach genauso weiter!
Lawliet
Member
16.04.2022, 14:14
Ok, genug Internet für heute...
Suchen
Drin
Senior Member
16.04.2022, 23:27
Been there done that. Ist ok, das geht vorüber.
Suchen
42stimmtimmer
Member
17.04.2022, 08:26
Liegt am Examenstunnelblick, wird auch wieder besser. 
Ich hab während dem Examen gegenüber von Hausnummer 133 gewohnt und jedes Mal wenn ich mein Haus verließ, musste ich überlegen „wieso denke ich denn plötzlich an Sittenwidrigkeit?!“ bis mir der Zusammenhang bewusst geworden ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2022, 08:47 von 42stimmtimmer.)
Suchen
Gast
Unregistered

17.04.2022, 08:37
(17.04.2022, 08:26)ja 42stimmtimmer schrieb:  Liegt am Examenstunnelblick, wird auch wieder besser. 
Ich hab während dem Examen gegenüber von Hausnummer 133 gewohnt und jedes Mal wenn ich mein Haus verlassen, musste ich überlegen „wieso denke ich denn plötzlich an Sittenwidrigkeit?!“ bis mir der Zusammenhang bewusst geworden ist.

Ok krass, weil das Haus auf der gegenüber liegenden Straßenseite, auf das dein Blick fiel, die Nr. 138 hatte oder was? ?
42stimmtimmer
Member
17.04.2022, 08:49
(17.04.2022, 08:37)Gast schrieb:  
(17.04.2022, 08:26)ja 42stimmtimmer schrieb:  Liegt am Examenstunnelblick, wird auch wieder besser. 
Ich hab während dem Examen gegenüber von Hausnummer 133 gewohnt und jedes Mal wenn ich mein Haus verlassen, musste ich überlegen „wieso denke ich denn plötzlich an Sittenwidrigkeit?!“ bis mir der Zusammenhang bewusst geworden ist.

Ok krass, weil das Haus auf der gegenüber liegenden Straßenseite, auf das dein Blick fiel, die Nr. 138 hatte oder was? ?

Ja. Und inzwischen ist meine Juramatrix so weit verblasst dass ich sogar nicht mal mehr den richtigen Paragrafen im Kopf hatte  LolLolLol
Suchen
Gaston
Unregistered

28.04.2022, 23:11
Hat aber auch seine Vorteile. Wenn ich mal im Hotel bin merke ich mir so meine Zimmernummer :D bzw. allgemein bei Zahlenfolgen/Beträgen im Alltag geht das prima
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus