02.03.2022, 22:57
An die Schüchternen unter euch!!
Wie lange habt ihr gebraucht um euch ein entsprechendes Auftreten anzueignen. Befinde mich in meiner ersten Arbeitswoche und strahle gerade im Umgang mit Mandanten eine spürbare Unsicherheit aus.
Wäre euch für Tipps echt dankbar
Wie lange habt ihr gebraucht um euch ein entsprechendes Auftreten anzueignen. Befinde mich in meiner ersten Arbeitswoche und strahle gerade im Umgang mit Mandanten eine spürbare Unsicherheit aus.
Wäre euch für Tipps echt dankbar

02.03.2022, 23:00
Nach ca. 2 Wochen. Ich habe mich teilweise bei einem erfahrenen Kollegen reingesetzt.
03.03.2022, 11:16
das legt sich mit den Monaten und Jahren
03.03.2022, 12:23
03.03.2022, 13:53
Fake it till you make it
03.03.2022, 19:54
Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen, und grundsätzlich finde ich etwas Zurückhaltung durchaus sympathisch (aber bin ja auch im öD und nicht RA...).
Wenn Du aber darunter leidest oder entsprechende Rückmeldungen bekommst, geh es doch an: Coaching, Schauspielunterricht, etwas in der Richtung. Du hast so viel Zeit und Geld in die fachliche Ausbildung gesteckt, da solltest Du nicht sparen, wenn der Eindruck für Außenstehende hinter Deinem Können zurückbleibt.
Wenn Du aber darunter leidest oder entsprechende Rückmeldungen bekommst, geh es doch an: Coaching, Schauspielunterricht, etwas in der Richtung. Du hast so viel Zeit und Geld in die fachliche Ausbildung gesteckt, da solltest Du nicht sparen, wenn der Eindruck für Außenstehende hinter Deinem Können zurückbleibt.
03.03.2022, 23:49
Hier TE, danke für eure Antworten. Gar nicht so leicht das abzulegen. Ich arbeite jeden Tag hart daran
ich hoffe einfach mal, dass es mit der Zeit besser wird und falls nicht, scheint mir auch ein Coaching gar nicht so verkehrt. Mal sehen, wie es sich entwickelt

08.03.2022, 23:46
nicht entmutigen lassen. Schauspielern hilft m.E. nichts. Das wichtigste Gut ist Authentizität. Mandanten merken, wenn man hier was vorspielt. Ich persönlich finde das viel schlimmer, da es unecht und unprofessionell wirkt. Daher bleibe Du selbst. Mit steigender Erfahrung kommt auch das Selbstvertrauen.