• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Kommerzielles Rep für das 2. Examen
« 1 2 3
Antworten

Kommerzielles Rep für das 2. Examen
Sara
Junior Member
**
18.02.2022, 21:03
(16.02.2022, 23:43)Topha795 schrieb:  
(16.02.2022, 15:07)Sara schrieb:  Ich mache gerade den Alpmann Schmidt Jahreskurs und finde ihn bis jetzt mega. Ich dachte, ich hätte die 1. Station schon gut nachgearbeitet, aber da habe ich noch Sachen gelernt, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Ich glaube, dass ich durch den Kurs im 2. besser sein werde, als hätte ich kein Rep besucht.

Hast du dann mit Beginn des Refs auch mit dem Rep begonnen oder bereits davor? Und wie ist das zeitlich mit dem Ref vereinbar?

Das Rep hat angefangen als ich 4 Monate im ref war. Den Kurs an sich unterzubringen ist kein Problem, nur mit der Nacharbeit wird es manchmal knapp. Aber die Zeit nehme ich mir :)
Suchen
GPA-HH
Member
19.02.2022, 11:54
(18.02.2022, 13:40)Gästinn schrieb:  Bei mir hielt den ÖffRecht Kurs der Kues, und der war wirklich extrem gut. Hatte im Examen in den ÖffRecht Klausuren 14 und 17 und das lag zum Teil auch sicherlich an diesem Kurs.

Das sind ja traumhafte Ergebnisse, mein Glückwunsch und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Schade, dass er keinen Onlinekurs gibt.
Suchen
Topha795
Junior Member
**
21.02.2022, 10:45
(19.02.2022, 11:54)GPA-HH schrieb:  
(18.02.2022, 13:40)Gästinn schrieb:  Bei mir hielt den ÖffRecht Kurs der Kues, und der war wirklich extrem gut. Hatte im Examen in den ÖffRecht Klausuren 14 und 17 und das lag zum Teil auch sicherlich an diesem Kurs.

Das sind ja traumhafte Ergebnisse, mein Glückwunsch und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Schade, dass er keinen Onlinekurs gibt.

Also ich hatte mir vor ca. einer Woche eine Infoveranstaltung von JI bezüglich des AK angehört. Zumindest in RLP ist es so, dass dort Herrn Kues den Unterricht im Öffentlichen Recht macht, allerdings findet der Kurs auch nur online statt und nicht wie in Frankfurt auch in Präsenz. Kann aber Herrn Kues auch nur empfehlen, hatte ihn im EK und er war einfach super
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus