• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Ref: Beiten Burkhardt, Heuking oder Luther?
Antworten

Ref: Beiten Burkhardt, Heuking oder Luther?
Guest
Unregistered

13.01.2022, 15:49
Liebe Alle,

ich benötige einmal euer Schwarmwissen und Insiderinformationen:

Ich hatte in den letzten Woche Vorstellungsgespräche bei Beiten, Heuking und Luther für die Anwaltsstation und habe nun die Qual der Wahl, welcher Kanzlei ich zusage.
Die jeweiligen Fachbereiche haben mir alle sehr zugesagt und die Gesprächspartner waren durchweg sympathisch. Daher möchte ich objektive Kriterien für die Auswahl heranziehen.
Insbesondere Arbeitszeiten als Associate, Renommee, Aufstiegschancen.

Ich weiß, dass das auf die Fachbereiche und die jeweiligen Partner ankommt, aber vllt gibt es ja trotzdem einige allgemeingültige Punkte.

Vielen Dank im Voraus :)
Gast Gast
Unregistered

13.01.2022, 15:59
(13.01.2022, 15:49)Guest schrieb:  Liebe Alle,

Ich hatte in den letzten Woche Vorstellungsgespräche bei Beiten, Heuking und Luther für die Anwaltsstation und habe nun die Qual der Wahl, welcher Kanzlei ich zusage.
Die jeweiligen Fachbereiche haben mir alle sehr zugesagt und die Gesprächspartner waren durchweg sympathisch. Daher möchte ich objektive Kriterien für die Auswahl heranziehen.

Ich weiß, dass das auf die Fachbereiche und die jeweiligen Partner ankommt, aber vllt gibt es ja trotzdem einige allgemeingültige Punkte.

Wie soll man dazu etwas sagen, wenn du uns weder Fachbereich noch Standort nennst  Prost die Kanzleien sind so groß und heterogen, dass es da keine verbindliche Antwort für gibt. Bei allen dreien kann dir alles passieren, von wenig bis viel Arbeit. Von null Karriere bis Partnerchancen und auch das Renommee ist bei den Praxisgruppen unterschiedlich. Luther ist etwa im Baurecht renommiert, aber läuft im Bankenrecht unter ferner liefern.
Gast
Unregistered

13.01.2022, 16:03
(13.01.2022, 15:59)Gast Gast schrieb:  
(13.01.2022, 15:49)Guest schrieb:  Liebe Alle,

Wie soll man dazu etwas sagen, wenn du uns weder Fachbereich noch Standort nennst  Prost die Kanzleien sind so groß und heterogen, dass es da keine verbindliche Antwort für gibt. Bei allen dreien kann dir alles passieren, von wenig bis viel Arbeit. Von null Karriere bis Partnerchancen und auch das Renommee ist bei den Praxisgruppen unterschiedlich. Luther ist etwa im Baurecht renommiert, aber läuft im Bankenrecht unter ferner liefern.

+1. Allgemeingültige Punkte kann man dir nicht seriös berichten. Fachbereich und Standort oder du wirst hier keine hilfreichen Antworten bekommen
Gast
Unregistered

13.01.2022, 16:08
wie schauts im Arbeitsrecht aus? Standortunabhängig.
Gast
Unregistered

16.01.2022, 20:57
Arbeitszeit als Associate bei Luther: 9-19 Uhr
Aufstiegschancen: Aufstieg zum Senior Associate nach frühestens 3 Jahren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus