25.10.2021, 21:48
Guten Abend,
kann mir jemand aus erster Hand berichten, ob sich die Arbeitszeiten im PE bei Kanzleien wie Milbank, Willkie deutlich von Kanzleien wie Hengeler, Freshfields unterscheiden?
Danke
kann mir jemand aus erster Hand berichten, ob sich die Arbeitszeiten im PE bei Kanzleien wie Milbank, Willkie deutlich von Kanzleien wie Hengeler, Freshfields unterscheiden?
Danke
25.10.2021, 22:40
(25.10.2021, 21:48)Gast schrieb: Guten Abend,Einen deutlichen Unterschied gibt es nicht. Allerdings kann es bei Milbank und vor allem bei Hengeler vorkommen, dass man auch zu strategischen Zukäufen berät. Insbesondere bei Hengeler gibt es nämlich diese klare personelle Trennung zwischen PE und (sonstigem) M&A nicht.
Danke
26.10.2021, 09:25
Meiner Erfahrung nach gibt es keinen spürbaren Unterschied. Falls doch einer vorhanden ist, dürfte er sich im Bereich von ein paar Stunden bewegen. In dem Fall muss man dann so ehrlich sein, dass es keinen Unterschied macht.
26.10.2021, 09:27
Und wie hoch sind die Arbeitszeiten dann tatsächlich? Die Azur Zahlen sind ja immer geschönt
26.10.2021, 11:43
Ich war im Ref sowohl bei Milbank wie auch bei Hengeler: In ruhigeren Phasen 9/10-18 Uhr (Milbank) und vor dem Signing gerne mal bis 4-5 Uhr morgens. Nahm es bei Milbank als echten Vorteil wahr, dass man, wenn nichts Anstand nicht ein Mal im Office sein musste.
Ich denke im PE sind die Arbeitszeiten überall extrem volatil, weshalb ich mich dafür entschieden habe nach dem LLM lieber die 160k + Bonus für dieselbe Arbeit abzustauben statt zu HM zu gehen.
Ich denke im PE sind die Arbeitszeiten überall extrem volatil, weshalb ich mich dafür entschieden habe nach dem LLM lieber die 160k + Bonus für dieselbe Arbeit abzustauben statt zu HM zu gehen.
26.10.2021, 11:48
Bei allen US-Kanzleien ist das Risiko hoch, dass der Abend lang wird wenn die Kollegen drüben halt x Stunden später aufstehen und anfangen zu arbeiten. Dafür gehts morgens in der Regel nicht so früh los
26.10.2021, 15:05
(26.10.2021, 11:48)Gast schrieb: Bei allen US-Kanzleien ist das Risiko hoch, dass der Abend lang wird wenn die Kollegen drüben halt x Stunden später aufstehen und anfangen zu arbeiten. Dafür gehts morgens in der Regel nicht so früh los
Kommt drauf an, wie stark das nationale bzw. Cross-Border Geschäft ist. Bei Milbank ist es z.B. innerhalb von 2 Jahren nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass wir mit US-Kollegen zusammengearbeitet haben.
26.10.2021, 21:44
(26.10.2021, 15:05)Gast schrieb:(26.10.2021, 11:48)Gast schrieb: Bei allen US-Kanzleien ist das Risiko hoch, dass der Abend lang wird wenn die Kollegen drüben halt x Stunden später aufstehen und anfangen zu arbeiten. Dafür gehts morgens in der Regel nicht so früh los
Kommt drauf an, wie stark das nationale bzw. Cross-Border Geschäft ist. Bei Milbank ist es z.B. innerhalb von 2 Jahren nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass wir mit US-Kollegen zusammengearbeitet haben.
Das ist krass. Ich arbeite in einer Boutique und selbst da hatte ich in den letzten zwei Jahren mehrere Fälle mit US-Kollegen zusammen. Gar keinen US Bezug zu haben, ist schon selten heutzutage.