• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Schwierigkeit des Examens in Bayern
Antworten

Schwierigkeit des Examens in Bayern
Gast
Unregistered

13.09.2021, 15:45
Gerade habe ich mir die Übersicht angesehen, was in Bayern im aktuellen Termin dran war. Mein Eindruck ist, dass
das Examen immer unberechenbarer und umfangreicher wird. 
Erbrecht war dieses Mal offenbar gar nicht dran. Dafür Handels und Gesellschaftsrecht. 
Kann man so überhaupt ermitteln, wer der beste Jurist ist, wenn man zum Überlegen keine Zeit hat?
Gast
Unregistered

13.09.2021, 16:13
(13.09.2021, 15:45)Gast schrieb:  Gerade habe ich mir die Übersicht angesehen, was in Bayern im aktuellen Termin dran war. Mein Eindruck ist, dass
Erbrecht war dieses Mal offenbar gar nicht dran. Dafür Handels und Gesellschaftsrecht. 
Kann man so überhaupt ermitteln, wer der beste Jurist ist, wenn man zum Überlegen keine Zeit hat?

Seit Jahren heißt es: es wird immer heftiger. Die Noten-Statistik ist dgagen aber ziemlich stabil geblieben.
Gast
Unregistered

13.09.2021, 17:37
(13.09.2021, 15:45)Gast schrieb:  Gerade habe ich mir die Übersicht angesehen, was in Bayern im aktuellen Termin dran war. Mein Eindruck ist, dass

Woher weißt du denn, was gerade im Bayern im aktuellen Termin lief? Ist das irgendwo veröffentlicht?
Gast
Unregistered

13.09.2021, 18:27
(13.09.2021, 17:37)Gast schrieb:  

Woher weißt du denn, was gerade im Bayern im aktuellen Termin lief? Ist das irgendwo veröffentlicht?

Hemmer Examensreport.
Gast
Unregistered

13.09.2021, 19:34
Danke
Gast
Unregistered

13.09.2021, 21:32
Kein ErbR in Bayern ist aber schon außergewöhnlich, kommt eigentlich immer genauso wie BauR
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus