• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Anwaltsstation Vergütung
Antworten

Anwaltsstation Vergütung
Gast
Unregistered

30.07.2021, 14:20
Ich frage mich, wie üblich es bei kleineren Kanzleien ist, eine Vergütung zu bekommen? Für GK wird es mit einem befriedigend im Staatsteil wohl leider nicht reichen, eine Vergütung wäre mir allerdings schon wichtig, da ich die Wahlstation im Ausland machen möchte und gerne etwas zur Seite legen würde. Hat jemand Erfahrungen?
Gast1311
Unregistered

31.07.2021, 13:29
Ich bin in einer kleinen FWW Kanzlei mit zwei Berufsträgern und bekomme 450€ ? ist mir allerdings erst nach einem Monat angeboten worden, wenn es dir wichtig ist, sprich es doch direkt offen an.
Gast
Unregistered

31.07.2021, 13:54
Zitat:Für GK wird es mit einem befriedigend im Staatsteil 

Doch. Problemlos mit 8,9. Aber recht wahrscheinlich auch mit 6,6, wenn sonst alles stimmt.
Gast
Unregistered

01.08.2021, 07:14
(31.07.2021, 13:54)Gast schrieb:  

Doch. Problemlos mit 8,9. Aber recht wahrscheinlich auch mit 6,6, wenn sonst alles stimmt.

Welcher Rest soll denn bei 6,6 stimmen? Bei der Note hat man im Zweifelsfall keinen Dr. und aufgrund der Tatsache, dass man sich im ref befindet auch keine einschlägige Berufserfahrung
Gast
Unregistered

01.08.2021, 09:03
(01.08.2021, 07:14)Gast schrieb:  
(31.07.2021, 13:54)Gast schrieb:  

Welcher Rest soll denn bei 6,6 stimmen? Bei der Note hat man im Zweifelsfall keinen Dr. und aufgrund der Tatsache, dass man sich im ref befindet auch keine einschlägige Berufserfahrung

Aber vielleicht einen passenden Schwerpunkt, Auslandserfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und Beziehungen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus