21.07.2021, 20:23
Hey alle zusammen,
Ich wurde gerade auf einer der einschlägigen Social Media Portale bei AssociateNet eingeladen. Das soll angeblich eine Stiftung (?) sein, für überdurchschnittliche (aka 8P+) Juristen, die Interesse an Wirtschaftskanzleien haben. Nun sieht mir die Webseite und alles höchst dubios und unseriös aus, hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung damit, oder Ahnung davon? Ich habe schon dank der Protokolle des 1. Examens so eine blöde “Referendarsförderung“ am Hals, die einem eigentlich nur Versicherungen verkaufen wollen und das unter dem Deckmantel der Förderung machen und mich regelmäßig per Mail und per Telefon nerven...
Ich wurde gerade auf einer der einschlägigen Social Media Portale bei AssociateNet eingeladen. Das soll angeblich eine Stiftung (?) sein, für überdurchschnittliche (aka 8P+) Juristen, die Interesse an Wirtschaftskanzleien haben. Nun sieht mir die Webseite und alles höchst dubios und unseriös aus, hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung damit, oder Ahnung davon? Ich habe schon dank der Protokolle des 1. Examens so eine blöde “Referendarsförderung“ am Hals, die einem eigentlich nur Versicherungen verkaufen wollen und das unter dem Deckmantel der Förderung machen und mich regelmäßig per Mail und per Telefon nerven...
21.07.2021, 23:34
Ist seriös. Hängt wohl mit Hemmer zusammen. Man profitiert von kostenfreien Kursen.
22.07.2021, 00:24
(21.07.2021, 20:23)Gast schrieb: Hey alle zusammen,
Und bei welchem Protokollanbieter muss man sich registrieren, um solche Werbeanrufe zu kassieren?
22.07.2021, 08:04
(21.07.2021, 20:23)Gast schrieb: Hey alle zusammen,Abgesehen von dem praktischen Tipp, nie die echte Telefonnummer anzugeben -wozu sollen die ganzen Anbieter, auch im Netz die dringend benötigen, außer für ihre Interessen ? - bist Du doch schon "halber Jurist".
Schreib denen deutlich, dass Du der Nutzung Deiner Daten zu Werbe- und Marketingzwecken sowie der Weitergabe widersprichst und teile noch mit, dass Du Dich sonst an den Landesdatenschutzbeauftragten wendest (bzw. bzgl. der Anrufe an die Bundesnetzagentur). Dann dürftest Du mit Sicherheit Deine Ruhe haben.
22.07.2021, 08:05
Ich war dort bei mehreren Veranstaltungen. Sehr nette Leute, die Veranstaltungen beschränken sich tatsächlich auf 5' Begrüßung durch die fördernde Kanzlei und dann wie ein Kleingruppenrep. Einzig das Essen war öfter enttäuschend, aber das ist wohl zu verkraften;)
22.07.2021, 15:36
Gute Veranstaltungen, kurz & knackig & kostenlos -> kann man auf jeden Fall machen!
22.07.2021, 20:53
Womit befassen sich denn die Kurse? Wozu braucht man als Associate noch ein Rep?
23.07.2021, 08:44
Das Ding richtet sich an Referendare. Der Name ist etwas irreführend. Kurse decken von Strafrecht bis gesellschaftsrechtlichem Kautelarrecht vieles ab.
29.07.2021, 10:50
Hey,
Ich habe auch eine Frage an diejenigen, die dort schon an Veranstaltungen teilgenommen haben: wie ist das bei Veranstaltungen die präsent irgendwo in Deutschland stattfinden? Gibt es da eine Übernahme der Fahrt- und vllt. sogar Übernachtungskosten? Liebe Grüße und Danke!
Ich habe auch eine Frage an diejenigen, die dort schon an Veranstaltungen teilgenommen haben: wie ist das bei Veranstaltungen die präsent irgendwo in Deutschland stattfinden? Gibt es da eine Übernahme der Fahrt- und vllt. sogar Übernachtungskosten? Liebe Grüße und Danke!