• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. HH - Anwaltsstation auswärts - problematisch?
Antworten

HH - Anwaltsstation auswärts - problematisch?
Gast
Unregistered

30.06.2021, 16:10
Ich mache derzeit mein Ref in HH und würde meine Anwaltsstation am liebsten im ÖffR machen. Da siehts in HH allerdings eher mau aus. War jemand von euch auswärtig in der Anwaltsstation und wie hat das geklappt? Ich denke vor allem an den Klausurenkurs, wie läuft das? Danke für alle Tipps und Antworten!
Gast
Unregistered

01.07.2021, 18:27
Ich persönlich habs nicht gemacht, einige andere dafür aber. War unproblematisch, musst halt nur für die AG da sein (2 Wochen zu Beginn oder Du legst Sie dir einen Monat vorher oder im Anschluss an die Station). 

Klausuren kannst Du zwar per Post einsenden, bekommst aber die Korrektur so nicht zurück. Entweder verzichtest Du auf das Schreiben der Klausuren oder Du bittest jemanden, ob er/sie Dir die korrigierten Klausuren einscannt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus