• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Hatte es gesagt: Giffey Armutszeugnis für deutsche Politik
Thema geschlossen

Hatte es gesagt: Giffey Armutszeugnis für deutsche Politik
Gast
Unregistered

21.05.2021, 21:19
Ich hatte es bereits mehrfach erwähnt. Giffey ist neben ein paar weiteren Politiker*i*n*n*e*n ein Armutszeugnis für deutsche Politik.

Leute betrügen und sich dann für den Rücktritt deswegen als integer verkaufen und dann für Berlin kandidieren und dicke Summen Geld einstreichen? Genau mein Humor  Cheese Cheese

Was denkt ihr so? Lol oder rofl?

Grützele
Gast23
Unregistered

21.05.2021, 21:40
(21.05.2021, 21:19)Gast schrieb:  Ich hatte es bereits mehrfach erwähnt. Giffey ist neben ein paar weiteren Politiker*i*n*n*e*n ein Armutszeugnis für deutsche Politik.

Leute betrügen und sich dann für den Rücktritt deswegen als integer verkaufen und dann für Berlin kandidieren und dicke Summen Geld einstreichen? Genau mein Humor  Cheese Cheese

Grützele

Also den Rücktritt finde ich auch angezeigt. Da sie den Posten quasi mit Zusatzquali bekommen hat, die sie nicht hat. 

Aber jetzt stellt sie sich mit dem "Makel" zur Wahl und wenn ne Mehrheit der Bürger das iO findet, ist das Demokratie. Wenn die Karten vor der Wahl auf dem Tisch liegen sehe ich da keine Probleme.
Gast
Unregistered

21.05.2021, 23:46
Berlin ist eh andere Level dumm.

60% der Berliner sind zwar komplett unzufrieden mit der Arbeit des R2G-Senats, trotzdem werden nach aktuellen Umfragen weit über 50% der Berliner R2G wiederwählen.

Schäme mich sehr für diese Bundeshauptstadt.
Gast
Unregistered

21.05.2021, 23:52
bisschen wie die ganzen Juris, die sich durch zwei Examen quälen  Cheese
§lämmchen§
Junior Member
**
21.05.2021, 23:58
Schon witzig, wie Giffey beinahe schon von manchen einen Schulterklopfer bekommt, während Guttenberg damals einen epischen Shitstorm bekam.

Nur so noch zu Frau Giffey: Es war auch Giffey, die mit ihrem Ministerium die sog. PETRA-Studie aufhalten ließ und damit die Frage der Gleichberechtigung bei Scheidungen und des Aufenthalts der Kinder zum Nachteil von Männern blockierte, jetzt wegen angeblicher Datenschutz-Bedenken. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Dank Giffey werden weiterhin viele Väter nach der Scheidung auf die Funktion eines Portemonnaies reduziert. 

Schaut euch gerne mal die Debatte zu der Petra-Studie an ;)  Victory
Suchen
Ggggg
Unregistered

22.05.2021, 09:02
Wenn die Bürgermeisterin von Berlin wird, ziehe ich nach Brandenburg (dann muss ich vorher noch meine Wohnung verkaufen:(
Gast
Unregistered

22.05.2021, 09:26
(21.05.2021, 23:58)§lämmchen§ schrieb:  Schon witzig, wie Giffey beinahe schon von manchen einen Schulterklopfer bekommt, während Guttenberg damals einen epischen Shitstorm bekam.

Nur so noch zu Frau Giffey: Es war auch Giffey, die mit ihrem Ministerium die sog. PETRA-Studie aufhalten ließ und damit die Frage der Gleichberechtigung bei Scheidungen und des Aufenthalts der Kinder zum Nachteil von Männern blockierte, jetzt wegen angeblicher Datenschutz-Bedenken. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Dank Giffey werden weiterhin viele Väter nach der Scheidung auf die Funktion eines Portemonnaies reduziert. 

Schaut euch gerne mal die Debatte zu der Petra-Studie an ;)  Victory

Ein Blick ins BGB bezgl. Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmubgsrecht solltest du aber schon werfen. 

Wir leben nicht mehr in den 90er Jahren...
Gast
Unregistered

22.05.2021, 11:50
(21.05.2021, 21:19)Gast schrieb:  Ich hatte es bereits mehrfach erwähnt. Giffey ist neben ein paar weiteren Politiker*i*n*n*e*n ein Armutszeugnis für deutsche Politik.

Grützele

roflcopter
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus