• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Geht ihr feiern? (Nur Richter)
Antworten

Geht ihr feiern? (Nur Richter)
Lulila
Unregistered

08.05.2021, 19:19
Und? Geht ihr feiern?
#Forum.Ads
Advertisement

Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:

https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php

Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.

Gast
Unregistered

08.05.2021, 19:44
(08.05.2021, 19:19)Lulila schrieb:  Und? Geht ihr feiern?

Neben der ganzen Arbeit keine Zeit. Zudem nicht so toll, die ganzen Angeklagten im Zweifel zu sehen.

Unabhängig davon, wird es mir nach 22 Uhr auch einfach zu spät. Da schlafe ich meist.
Maximal beim Geburtstag. 

Ansonsten reicht mir der wöchentliche Stickkurs in der Runde und Nordic walking mit Freunden. Freut auch den Hund.
Gast
Unregistered

08.05.2021, 19:47
kann ich mir nicht leisten
Gast
Unregistered

08.05.2021, 20:47
(08.05.2021, 19:47)Gast schrieb:  kann ich mir nicht leisten

Wieso nicht? Als Richter hat man am Wochenende frei, und verdient überdurchschnittlich gut?
Gast
Unregistered

08.05.2021, 20:50
Hab mich dem allgemeinen Justiztrend angeschlossen, mir eine überteuerte Funktionsjacke gekauft und Ableger produziert für den Familienzuschlag. Seitdem hab ich eine gesellschaftlich akzeptierte Ausrede fürs Langweiligsein und mir so eine milde Neo-Boomer-Verachtung gegenüber der „Party-Jugend“ angewöhnt, die mir aus dem Club entgegen wankt, während ich mit dem Lastenrad von der Kita zur Solawi fahre. Hoffe, die kriegen noch die Kurve, um meine Pension zu bezahlen.
GastNRW23
Unregistered

08.05.2021, 20:59
(08.05.2021, 19:19)Lulila schrieb:  Und? Geht ihr feiern?

Ja, aber nur dahin, wo keine Juristen, insbesondere Anwälte gehen.
Gast
Unregistered

08.05.2021, 22:22
Das ist doch alles Getrolle hier oder?
Gast
Unregistered

08.05.2021, 23:15
(08.05.2021, 20:50)Gast schrieb:  Hab mich dem allgemeinen Justiztrend angeschlossen, mir eine überteuerte Funktionsjacke gekauft und Ableger produziert für den Familienzuschlag. Seitdem hab ich eine gesellschaftlich akzeptierte Ausrede fürs Langweiligsein und mir so eine milde Neo-Boomer-Verachtung gegenüber der „Party-Jugend“ angewöhnt, die mir aus dem Club entgegen wankt, während ich mit dem Lastenrad von der Kita zur Solawi fahre. Hoffe, die kriegen noch die Kurve, um meine Pension zu bezahlen.

10/10
Gast
Unregistered

09.05.2021, 12:06
(08.05.2021, 23:15)Gast schrieb:  
(08.05.2021, 20:50)Gast schrieb:  Hab mich dem allgemeinen Justiztrend angeschlossen, mir eine überteuerte Funktionsjacke gekauft und Ableger produziert für den Familienzuschlag. Seitdem hab ich eine gesellschaftlich akzeptierte Ausrede fürs Langweiligsein und mir so eine milde Neo-Boomer-Verachtung gegenüber der „Party-Jugend“ angewöhnt, die mir aus dem Club entgegen wankt, während ich mit dem Lastenrad von der Kita zur Solawi fahre. Hoffe, die kriegen noch die Kurve, um meine Pension zu bezahlen.

10/10

Neo-Boomer  LolLolLol 
10/10
Gast
Unregistered

09.05.2021, 13:11
#2 und #5 top Posts  Klatschen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus