27.03.2021, 20:58
Total daneben das Verhalten. Nimm keine Rücksicht und power durch!
31.03.2021, 09:32
(25.03.2021, 00:57)guga schrieb: Geh zum Anwalt
1000 Euro pro klausur möchte ein Anwalt sehen. Das war der Fall bei mir, als ich durchgefallen war. Habs nicht beauftragt. Nun Zweitversuch (Rlp) bestanden.
Zur Sache; ich würde dir trotz allem empfehlen den Mut nicht zu verlieren und alleine zu lernen.
Ich hab damals als „Freiwillig“ die AGs besuchen dürfen bzw wegen corona die Online AG. Hab einfach die Gerichte drum gebeten und wurde für die AG s als „Freiwillige“ zugelassen.
Bei den Online AG s ist es ziemlich unaufwendig, da du ja keinen „Sitzplatz“ beanspruchst.
Einfach weiter kämpfen, wenn auch alleine. Wichtig ist dein Abschluss zu kriegen egal wie.
Viel Erfolg und Kraft wünsche ich Dir.
31.03.2021, 10:24
(27.03.2021, 20:20)Gastbmm schrieb:(27.03.2021, 20:13)MariaS schrieb:(25.03.2021, 09:41)Gast schrieb: Den Ausbildungsleiter anschreiben/anrufen und mit ihm darüber redenHabe ich gestern gemacht, danach war es noch schlimmer als vorher. Die hat mich echt zum heulen gebracht. Ich musste erklären, wieso ich glaube es beim nächsten Versuch schaffen zu können. außerdem wurde mir eröffnet, dass ich nicht nur rausgeschmissen werde, sondern auch noch 2 Monate (solange ich noch bezahlt werde) Sitzungsdienst bei der StA machen muss... ich bin fassungslos aus dem Gespräch gegangen. Ich würde gerne Lernen und mich auf den Wdh-Versuch vorbereiten, stattdessen habe ich diese Scheiße am Arsch..
Also ohne jemanden sowas zu raten,
Es gibt immer einen Arzt....
Und du wirst auch noch Urlaub haben.
Mensch hol dir ne F Diagnose und gut ist.
Das versteht fast jeder Arzt..
Verstehe ich nicht.
31.03.2021, 10:48
(31.03.2021, 10:24)Gast schrieb:(27.03.2021, 20:20)Gastbmm schrieb:(27.03.2021, 20:13)MariaS schrieb:(25.03.2021, 09:41)Gast schrieb: Den Ausbildungsleiter anschreiben/anrufen und mit ihm darüber redenHabe ich gestern gemacht, danach war es noch schlimmer als vorher. Die hat mich echt zum heulen gebracht. Ich musste erklären, wieso ich glaube es beim nächsten Versuch schaffen zu können. außerdem wurde mir eröffnet, dass ich nicht nur rausgeschmissen werde, sondern auch noch 2 Monate (solange ich noch bezahlt werde) Sitzungsdienst bei der StA machen muss... ich bin fassungslos aus dem Gespräch gegangen. Ich würde gerne Lernen und mich auf den Wdh-Versuch vorbereiten, stattdessen habe ich diese Scheiße am Arsch..
Verstehe ich nicht.
Es ist auch nicht zu verstehen, dass Juristen ihm raten einen Betrug zu begehen.
31.03.2021, 11:00
(31.03.2021, 09:32)Gast schrieb:(25.03.2021, 00:57)guga schrieb: Geh zum Anwalt
1000 Euro pro klausur möchte ein Anwalt sehen. Das war der Fall bei mir, als ich durchgefallen war. Habs nicht beauftragt. Nun Zweitversuch (Rlp) bestanden.
Zur Sache; ich würde dir trotz allem empfehlen den Mut nicht zu verlieren und alleine zu lernen.
Ich hab damals als „Freiwillig“ die AGs besuchen dürfen bzw wegen corona die Online AG. Hab einfach die Gerichte drum gebeten und wurde für die AG s als „Freiwillige“ zugelassen.
Bei den Online AG s ist es ziemlich unaufwendig, da du ja keinen „Sitzplatz“ beanspruchst.
Einfach weiter kämpfen, wenn auch alleine. Wichtig ist dein Abschluss zu kriegen egal wie.
Viel Erfolg und Kraft wünsche ich Dir.
Es geht aber mehr darum, dass er wegen der schlechten Noten aus dem Vorbereitungsdienst rausgeschmissen werden soll und somit gar nicht mehr zum Ergänzungsvorbereitungsdienst (Elefantenrunde/Moot Court) zugelassen wird.
31.03.2021, 11:11
(31.03.2021, 10:48)Gast schrieb:(31.03.2021, 10:24)Gast schrieb:(27.03.2021, 20:20)Gastbmm schrieb:(27.03.2021, 20:13)MariaS schrieb:(25.03.2021, 09:41)Gast schrieb: Den Ausbildungsleiter anschreiben/anrufen und mit ihm darüber redenHabe ich gestern gemacht, danach war es noch schlimmer als vorher. Die hat mich echt zum heulen gebracht. Ich musste erklären, wieso ich glaube es beim nächsten Versuch schaffen zu können. außerdem wurde mir eröffnet, dass ich nicht nur rausgeschmissen werde, sondern auch noch 2 Monate (solange ich noch bezahlt werde) Sitzungsdienst bei der StA machen muss... ich bin fassungslos aus dem Gespräch gegangen. Ich würde gerne Lernen und mich auf den Wdh-Versuch vorbereiten, stattdessen habe ich diese Scheiße am Arsch..
Verstehe ich nicht.
Es ist auch nicht zu verstehen, dass Juristen ihm raten einen Betrug zu begehen.
Obwohl im "Grünen Faden" des Personalrats der hambg. Referendare steht:
"Bei ernsten psychischen Problemen durch den Schock der Nichtzulassung [sic - zur mündl. Prüfung] sollte man sich nicht scheuen, sich gegebenenfalls krankschreiben zu lassen. Diese Möglichkeiten betreffen aber alle nur den entsprechenden Ausnahmefall."
31.03.2021, 11:14
(31.03.2021, 11:11)Gast schrieb:(31.03.2021, 10:48)Gast schrieb:(31.03.2021, 10:24)Gast schrieb:(27.03.2021, 20:20)Gastbmm schrieb:(27.03.2021, 20:13)MariaS schrieb: Habe ich gestern gemacht, danach war es noch schlimmer als vorher. Die hat mich echt zum heulen gebracht. Ich musste erklären, wieso ich glaube es beim nächsten Versuch schaffen zu können. außerdem wurde mir eröffnet, dass ich nicht nur rausgeschmissen werde, sondern auch noch 2 Monate (solange ich noch bezahlt werde) Sitzungsdienst bei der StA machen muss... ich bin fassungslos aus dem Gespräch gegangen. Ich würde gerne Lernen und mich auf den Wdh-Versuch vorbereiten, stattdessen habe ich diese Scheiße am Arsch..
Verstehe ich nicht.
Obwohl im "Grünen Faden" des Personalrats der hambg. Referendare steht:
"Bei ernsten psychischen Problemen durch den Schock der Nichtzulassung [sic - zur mündl. Prüfung] sollte man sich nicht scheuen, sich gegebenenfalls krankschreiben zu lassen. Diese Möglichkeiten betreffen aber alle nur den entsprechenden Ausnahmefall."
Und später bei der Einstellung in den öffentlichen Dienst:
"Ah, wie ich sehe hatten sie psychische Probleme im Jahr XY...na, dann sind sie leider ungeeignet. Guten Tag..."
31.03.2021, 13:06
(31.03.2021, 11:14)Gast schrieb:(31.03.2021, 11:11)Gast schrieb: Obwohl im "Grünen Faden" des Personalrats der hambg. Referendare steht:
Und später bei der Einstellung in den öffentlichen Dienst:
"Ah, wie ich sehe hatten sie psychische Probleme im Jahr XY...na, dann sind sie leider ungeeignet. Guten Tag..."
Schockschaden!