30.01.2021, 20:33
Welcher Job ist schwieriger und anstrengender?
Jurist im Unternehmen oder RA?
Wo fallen Fehler häufiger auf, als RA oder als Jurist im Unternehmen?
Ich glaube die Arbeit als RA ist schwieriger da strengeren Normen unterworfen. Auch als Syndikus bzw. unternehmensjurist gibt ist diese, aber nicht so stringent. weniger wichtig ist die einhaltung von gesetzen sondern viel wichtiger ist das geld verdienen.
Jurist im Unternehmen oder RA?
Wo fallen Fehler häufiger auf, als RA oder als Jurist im Unternehmen?
Ich glaube die Arbeit als RA ist schwieriger da strengeren Normen unterworfen. Auch als Syndikus bzw. unternehmensjurist gibt ist diese, aber nicht so stringent. weniger wichtig ist die einhaltung von gesetzen sondern viel wichtiger ist das geld verdienen.
30.01.2021, 20:49
Aha...
30.01.2021, 21:29
Ok Chef
31.01.2021, 21:21
Der RA haftet sicher schneller. Aber hinsichtlich der Schwierigkeiten gibt es denke ich zu viele Variationen, als dass man diese Frage abschließend und allgemeinverbindlich beantworten könnte.
31.01.2021, 21:50
Im Unternehmen wirst du i. d. R. nicht wegen jedem Kleinkram gerufen, sondern wenn es um etwas geht. Wenn du da also einen Fehler machst, sind die (wirtschaftlichen) Folgen mitunter größer. Außerdem betrifft dein Fehler dann ggf. auch mehrere andere Abteilungen. Da bist du außerdem in eine größere Unternehmensstruktur eingebunden.
Als Einzel-RA rechtfertigst du dich nur vor dem einzelnen Mandanten.
Als RA in einer größeren Einheit ggf. noch vor den Kollegen.
Als Einzel-RA rechtfertigst du dich nur vor dem einzelnen Mandanten.
Als RA in einer größeren Einheit ggf. noch vor den Kollegen.