02.06.2017, 13:49
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich starte bald ins Ref und wollte mir einen neuen Rucksack zulegen, der ein wenig mehr her macht, als mein sieben Jahre alter Deuter Rucksack.
Dabei soll neben einem Leitz-Ordner, einem Schönfelder, meinem Etui noch eine Flasche Wasser und mein MacBook rein passen.
Allerdings darf es kein Herschel Rucksack sein (die Qualität überzeugt mich leider gar nicht).
Was tragt ihr denn so bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße
Euer Sören
ich starte bald ins Ref und wollte mir einen neuen Rucksack zulegen, der ein wenig mehr her macht, als mein sieben Jahre alter Deuter Rucksack.
Dabei soll neben einem Leitz-Ordner, einem Schönfelder, meinem Etui noch eine Flasche Wasser und mein MacBook rein passen.
Allerdings darf es kein Herschel Rucksack sein (die Qualität überzeugt mich leider gar nicht).
Was tragt ihr denn so bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße
Euer Sören
03.06.2017, 17:46
Ich finde Deuter qualitativ und von den Staumöglichkeiten wirklich am besten (gibt ja seit den letzten 7 Jahren auch neue, schicke Modelle). :shy:
Ansonsten einfach einen "normalen" kleineren Rucksack und den Gesetzestext in einer separaten kleinen Tasche tragen?!
Ansonsten einfach einen "normalen" kleineren Rucksack und den Gesetzestext in einer separaten kleinen Tasche tragen?!
08.06.2017, 07:58
Ich schlage diese Tasche vor. Schönfelder brauchst du nicht. Gesetze im McBook reichen aus.
09.06.2017, 14:01
nimm doch eine blaue ikea Tasche und male auf die Außenseite Paragraphen drauf !
Das zeigt deine Kreativität und wird vor Gericht sehr gerne gesehen !
Das zeigt deine Kreativität und wird vor Gericht sehr gerne gesehen !
14.06.2017, 15:45
Als angehender Volljurist sollte es unbedingt etwas standesgemäßes sein. Rucksäcke sind da generell ungeeignet, die sind was für Hippies oder Bergsteiger. Ich rate zu einer schlichten aber edlen Aktentasche aus hochwertigen Ledern, z.B. Cordovan. Bei kleinem Geldbeutel tut es für den Anfang aber auch eine Rindsledertasche, z.B. von Porsche Design.