01.11.2020, 11:18
(31.10.2020, 21:16)Gast schrieb:(31.10.2020, 09:56)Gast schrieb:(30.10.2020, 21:28)Gast schrieb:(30.10.2020, 20:00)Ideen schrieb: Hallo Zusammen,
Ich bin von Herzen Zivilrechtler und würde diese Passion gerne auch prozesstechnisch vertiefen.
Am besten in einer Kanzlei mit mehreren Berufsträgern. Ohne dabei völlig spießig zu werden. Ich will den Mandanten die Wahrheit verkaufen und nicht abrechenbare Stunden.
Intensiv arbeiten, aber auch mal paar Minuten Laberei dazwischen und sich austauschen. Spielerisch fachlich und menschlich von den Kollegen lernen. Das Gehalt muss kein Maximum sein. Aber 50.000EUR in Frankfurt am Main sind m.E. auch für einen Berufsanfänger mit einen variablen Anteil angemessen.
Und freitags früher gehen um 15 Uhr wär gut, weil ja eh schon mehr gearbeitet wurde. Wenn es tatsächlich was dringendes gibt, arbeite ich auch die ganze Nacht und das Wochenende durch, weil der Mandant und seine Vertretung eine Berufung für mich ist.
Kennt ihr da eine Kanzlei, die so jemanden sucht?
Ich hatte mehrere Gespräche mit Kanzleien in unterschiedlichen Größen. Mir ist bisher keine Kanzlei untergekommen an dem man an einem Freitag um 15 Uhr gehen darf. Von 9-18 Uhr wird immer erwartet. Auch bei FWW-Kanzleien.
Ich arbeite lieber von 6-17. sollte Ansich ja kein Problem sein, wenn kein Gerichtstermin dagegensteht.
Ich wollte auch lieber vor 9 anfangen. Kam aber meistens nicht in Frage, weil sie lieber jemanden bis 19 Uhr da haben zwecks Mandantengespräche. Aber vllt hast du mehr Glück als ich und findest eine Kanzlei die flexibel ist.
Sollte doch flexibel sein heutzutage. Kann früh anfangen. Und wenn ein Mandant kommt, kann man ja länger bleiben.
01.11.2020, 12:02
kann auch anfangen wann ich will. Schauen nur alle blöd, wenn man um 16 Uhr geht, weil man seit 6 da war
01.11.2020, 13:23
BLD