11.01.2016, 17:29
Liebe Community,
ich würde für meine Anwaltsstation gerne in eine andere Stadt gehen, habe aber kein Interesse für die F AG immer wieder zurückzufahren. Könntet ihr mir sagen, ab welcher Entfernung man eine Befreiung von der AG Teilnahme bekommt? Ich habe gehört, das ginge...
Vielen Dank für die Info!
LG
Studentin
ich würde für meine Anwaltsstation gerne in eine andere Stadt gehen, habe aber kein Interesse für die F AG immer wieder zurückzufahren. Könntet ihr mir sagen, ab welcher Entfernung man eine Befreiung von der AG Teilnahme bekommt? Ich habe gehört, das ginge...
Vielen Dank für die Info!
LG
Studentin
05.02.2016, 11:45
Ich kann dir sagen wie es in SH war, keine Chance. Hatte eine Kanzlei in NDS, 250km weg, weil ich ein sehr spezifisches Rechtsgebiet machen wollte. Bin dafür auch umgezogen für die Zeit, keine Befreiung von der Einführungsveranstaltung und auch nicht vom wöchentlichen Kurs. Wäre mein eigenes "Pech", ich hätte ja auch was in der Stadt suchen können. Habe mehrere Anträge gestellt und den Ablehnungen widersprochen. Keine Chance. Ich war dann oft "krank", zumal unsere AG sowieso Mist war, und die in der Kanzlei mich viel besser vorbereitet haben.