Gestern, 20:10
(Gestern, 19:07)JurisRef schrieb:(Gestern, 18:43)anonymerjurist2 schrieb:(Gestern, 17:26)JurisRef schrieb:(Gestern, 14:35)zriwi schrieb:(Gestern, 13:08)JurisRef schrieb: Ich habe mich beworben, weil nach dem Monat des mündlichen Examens mein ALG 1 ausläuft (wird bei dir wsl ähnlich sein?) und ich ungerne ins BG fallen will. Jetzt habe ich aber auch erst 2 Monate vor dem mündlichen ne Jobzusage bekommen 😅 Wenn du es dir finanziell erlauben kannst und Bock drauf hast, fände ich Ausland in dieser Zeit nicht schlecht und sieht auch gut aus. Ich war nach dem 1. Versuch ein Monat im Ausland (ist natürlich teuer genug).
Was genau hast du in dieser Zeit im Ausland gemacht? Wollte auch immer für wenige Wochen etwas im Ausland machen, da länger finanziell nicht drin wäre. Aber ich wusste nie, was man in einem Monat sinnvolles machen kann.
Sprachreise, weil mein Englisch nicht sehr gut ist
Cool, danke dir! darüber hatte ich auch nachgedacht, aber ist kein billiger Spaß.. könnte auch ganz gut im Lebenslauf ausschauen
Ja, ich habe es noch vergleichsweise günstig bekommen, aber trd teuer. 2.300€ für 4 Wochen (Sprachschule + WG) und Anreise war extra (da habe ich die 15h Flixbus Fahrt genommen um Kosten zu sparen 😂). Und dann natürlich Essen in dem Monat, wobei man im Supermarkt dann einkaufen kann und sich selbst was kochen kann etc.
Mit Unterkunft war das wirklich ein guter Preis. 15 h Stunden Flixbus puuh, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. :D Hast du dann am Ende noch einen Sprachtest gemacht?
Gestern, 22:43
(Gestern, 20:10)anonymerjurist2 schrieb:(Gestern, 19:07)JurisRef schrieb:(Gestern, 18:43)anonymerjurist2 schrieb:(Gestern, 17:26)JurisRef schrieb:(Gestern, 14:35)zriwi schrieb: Was genau hast du in dieser Zeit im Ausland gemacht? Wollte auch immer für wenige Wochen etwas im Ausland machen, da länger finanziell nicht drin wäre. Aber ich wusste nie, was man in einem Monat sinnvolles machen kann.
Sprachreise, weil mein Englisch nicht sehr gut ist
Cool, danke dir! darüber hatte ich auch nachgedacht, aber ist kein billiger Spaß.. könnte auch ganz gut im Lebenslauf ausschauen
Ja, ich habe es noch vergleichsweise günstig bekommen, aber trd teuer. 2.300€ für 4 Wochen (Sprachschule + WG) und Anreise war extra (da habe ich die 15h Flixbus Fahrt genommen um Kosten zu sparen 😂). Und dann natürlich Essen in dem Monat, wobei man im Supermarkt dann einkaufen kann und sich selbst was kochen kann etc.
Mit Unterkunft war das wirklich ein guter Preis. 15 h Stunden Flixbus puuh, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. :D Hast du dann am Ende noch einen Sprachtest gemacht?
Ne, am Ende nicht. Habe nur zu Beginn einen Online Sprachtest bei ihnen gemacht bevor die Reise losging. Hätte ja gerne EF gemacht, weil eine Freundin immer über EF reist und dort sei alles top organisiert etc., aber die machten mir ein Angebot von fast 5.000€. Und da hat man glaube ich auch ein Sprachtest am Ende nochmal, aber das waren mehr als 2000€ Preisunterschied und wäre mir dann zu teuer gewesen.
Heute, 09:53
(Gestern, 22:43)JurisRef schrieb:(Gestern, 20:10)anonymerjurist2 schrieb:(Gestern, 19:07)JurisRef schrieb:(Gestern, 18:43)anonymerjurist2 schrieb:(Gestern, 17:26)JurisRef schrieb: Sprachreise, weil mein Englisch nicht sehr gut ist
Cool, danke dir! darüber hatte ich auch nachgedacht, aber ist kein billiger Spaß.. könnte auch ganz gut im Lebenslauf ausschauen
Ja, ich habe es noch vergleichsweise günstig bekommen, aber trd teuer. 2.300€ für 4 Wochen (Sprachschule + WG) und Anreise war extra (da habe ich die 15h Flixbus Fahrt genommen um Kosten zu sparen 😂). Und dann natürlich Essen in dem Monat, wobei man im Supermarkt dann einkaufen kann und sich selbst was kochen kann etc.
Mit Unterkunft war das wirklich ein guter Preis. 15 h Stunden Flixbus puuh, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. :D Hast du dann am Ende noch einen Sprachtest gemacht?
Ne, am Ende nicht. Habe nur zu Beginn einen Online Sprachtest bei ihnen gemacht bevor die Reise losging. Hätte ja gerne EF gemacht, weil eine Freundin immer über EF reist und dort sei alles top organisiert etc., aber die machten mir ein Angebot von fast 5.000€. Und da hat man glaube ich auch ein Sprachtest am Ende nochmal, aber das waren mehr als 2000€ Preisunterschied und wäre mir dann zu teuer gewesen.
Absolut verständlich! EF ist auch unfassbar teuer.. Ich denke ich werde mal schauen, ob ich etwas spare, wenn ich nur einen Sprachkurs buche und dann die Unterkunft separat organisiere. Darf ich noch fragen über welchen Anbieter du unterwegs warst? Das war ja wirklich ein guter Preis :)
Danke dir!
Vor 11 Stunden
(Heute, 09:53)anonymerjurist2 schrieb:(Gestern, 22:43)JurisRef schrieb:(Gestern, 20:10)anonymerjurist2 schrieb:(Gestern, 19:07)JurisRef schrieb:(Gestern, 18:43)anonymerjurist2 schrieb: Cool, danke dir! darüber hatte ich auch nachgedacht, aber ist kein billiger Spaß.. könnte auch ganz gut im Lebenslauf ausschauen
Ja, ich habe es noch vergleichsweise günstig bekommen, aber trd teuer. 2.300€ für 4 Wochen (Sprachschule + WG) und Anreise war extra (da habe ich die 15h Flixbus Fahrt genommen um Kosten zu sparen 😂). Und dann natürlich Essen in dem Monat, wobei man im Supermarkt dann einkaufen kann und sich selbst was kochen kann etc.
Mit Unterkunft war das wirklich ein guter Preis. 15 h Stunden Flixbus puuh, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. :D Hast du dann am Ende noch einen Sprachtest gemacht?
Ne, am Ende nicht. Habe nur zu Beginn einen Online Sprachtest bei ihnen gemacht bevor die Reise losging. Hätte ja gerne EF gemacht, weil eine Freundin immer über EF reist und dort sei alles top organisiert etc., aber die machten mir ein Angebot von fast 5.000€. Und da hat man glaube ich auch ein Sprachtest am Ende nochmal, aber das waren mehr als 2000€ Preisunterschied und wäre mir dann zu teuer gewesen.
Absolut verständlich! EF ist auch unfassbar teuer.. Ich denke ich werde mal schauen, ob ich etwas spare, wenn ich nur einen Sprachkurs buche und dann die Unterkunft separat organisiere. Darf ich noch fragen über welchen Anbieter du unterwegs warst? Das war ja wirklich ein guter Preis :)
Danke dir!
LOOK Sprachreisen heißt der Anbieter, wenn ich mich richtig erinnere









