• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Dr. Höll und Tauer Köln
Antworten

Dr. Höll und Tauer Köln
Jurist2026
Junior Member
**
29.05.2026, 17:08
Hallo zusammen, 
ich überlege, ob eine Bewerbung als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Dr. Höll & Tauer (Köln, Frankfurt) Sinn macht. Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte (Workload, Gehalt)?
Suchen
Jura2015
Member
29.05.2026, 20:37
(29.05.2026, 17:08)Jurist2026 schrieb:  Hallo zusammen, 
ich überlege, ob eine Bewerbung als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Dr. Höll & Tauer (Köln, Frankfurt) Sinn macht. Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte (Workload, Gehalt)?

Hallo! Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch in FFM dort habe auch eine Zusage bekommen, aber dann doch abgelehnt. 
Ich fand es damals sehr unseriös dass der Gesprächspartner fast 1,5 Stunden zu spät kam ohne was zu sagen. Ich wurde im Gespräch ein wenig abgefragt und die Gehaltsverhandlung fand ich auch nicht sehr fair. Aber es ist schon einige Jahre her. Es kann sich ja alles geändert haben.
Suchen
Jurist2026
Junior Member
**
29.05.2026, 22:59
Ok, vielen Dank! Magst du verraten, welches Gehalt seinerzeit geboten wurde? Ich bin tatsächlich unschlüssig, was man bei der vergleichsweise kleinen Kanzlei mit wenig Berufsträgern realistischerweise erwarten könnte.
Suchen
lawayer
Junior Member
**
Gestern, 16:38
Die haben 7 Anwälte...denkst Du, der Gründer antwortet Dir hier?
Suchen
Jurist2026
Junior Member
**
Vor 8 Stunden
Ich erhoffe mir lediglich, über Erfahrungen Dritter mit dieser Kanzlei ein paar insights zu bekommen. Wie schon zuvor geschrieben wurde, gab es Leute mit Vorstellungsgesprächen, die letztlich doch abgelehnt haben.
Suchen
SyndikusRAin
Junior Member
**
Vor 1 Stunde
Ich hatte ebenfalls ein Vorstellungsgespräch und eine Zusage in Frankfurt und kam mir vor wie bei einer mündlichen Prüfung. Ok, ich war Berufseinsteiger, aber das ging zu weit. Und der Partner hat mich auch 20 min warten lassen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus