06.04.2026, 18:02
Bei welchem Unternehmen bestellt ihr Protokolle für die mündliche Prüfung ? Und: von mehreren Stellen oder nur einer?
Danke vorab für die Hinweise
Danke vorab für die Hinweise
06.04.2026, 18:37
Ich habe meine vom APR bekommen und auch von der Webseite protokolle-assessorexamen.de oder wie auch immer sie heißt.
Da kann man auch ohne Angabe von Prüfern Protokolle kaufen (also wirklich im Sinne eines entgelichen Kaufvertrags) dann hat man auch Protokolle von anderen Prüfern. Das habe ich vor der Wahl des SPB gemacht, um zu sehen, was in den Prüfungen im SPB gefragt wird.
Da kann man auch ohne Angabe von Prüfern Protokolle kaufen (also wirklich im Sinne eines entgelichen Kaufvertrags) dann hat man auch Protokolle von anderen Prüfern. Das habe ich vor der Wahl des SPB gemacht, um zu sehen, was in den Prüfungen im SPB gefragt wird.
06.04.2026, 20:24
Ich hatte sie von protokolle-assessorexamen.de (gratis Version) und E-Held (günstigste Version), und fand die von E-Held tatsächlich auch gar nicht so gut, zumal die jüngsten (bei der Version) ein Jahr her waren, das war bei protokolle-assessorexamen.de anders, dort waren sie aktuell! Fand die Aufbereitung dort auch super und würde mir das Geld daher sparen :)
Im meinem Bekanntenkreis im GPA sind alle mit protokolle-assessorexamen.de gegangen und fandens super. Aktuelle Rspr. dann ausreichend mit LTO, da brauch man die Aufarbeitungen oder Vorschläge von zB E-Held mE nicht.
Viel Erfolg!
Im meinem Bekanntenkreis im GPA sind alle mit protokolle-assessorexamen.de gegangen und fandens super. Aktuelle Rspr. dann ausreichend mit LTO, da brauch man die Aufarbeitungen oder Vorschläge von zB E-Held mE nicht.
Viel Erfolg!
08.04.2026, 15:33
Danke Euch