29.09.2026, 10:56
(29.09.2026, 10:20)AssJurHessen schrieb: Das ist ja der Wahnsinn. Ich warte immer noch auf die Nachricht, nachdem man mir mitgeteilt hatte, die Bewerbung liege zur Stellungnahme bei OLG und GenStA (Mitteilung Anfang September). D.h. der RiWA November ist also raus?
Dieses ewige Warten und Ungewisse mit 0,0 Planungssicherheit macht mich langsam wahnsinnig.
Ja scheinbar. Man erhält im Gegensatz zu dieser Mitteilung ja auch keine weitere Nachricht, sondern wird erst angerufen sollte es eine Stelle geben….. Die Info, dass alle Termine vergeben sind und nur noch am AG Kassel jemand gesucht wird habe ich nur auf eigene telefonische Nachfrage erhalten.
Ich habe jetzt auch wieder von mehreren gehört, die monatelang in Hessen ohne Rückmeldung gewartet haben und in BaWü innerhalb weniger Wochen eingestellt wurden. Werde mich denke ich in anderen Bundesländern bewerben.
29.09.2026, 13:32
(29.09.2026, 10:56)RiHess schrieb:(29.09.2026, 10:20)AssJurHessen schrieb: Das ist ja der Wahnsinn. Ich warte immer noch auf die Nachricht, nachdem man mir mitgeteilt hatte, die Bewerbung liege zur Stellungnahme bei OLG und GenStA (Mitteilung Anfang September). D.h. der RiWA November ist also raus?
Dieses ewige Warten und Ungewisse mit 0,0 Planungssicherheit macht mich langsam wahnsinnig.
Ja scheinbar. Man erhält im Gegensatz zu dieser Mitteilung ja auch keine weitere Nachricht, sondern wird erst angerufen sollte es eine Stelle geben….. Die Info, dass alle Termine vergeben sind und nur noch am AG Kassel jemand gesucht wird habe ich nur auf eigene telefonische Nachfrage erhalten.
Ich habe jetzt auch wieder von mehreren gehört, die monatelang in Hessen ohne Rückmeldung gewartet haben und in BaWü innerhalb weniger Wochen eingestellt wurden. Werde mich denke ich in anderen Bundesländern bewerben.
Als ich angerufen habe wurde mir nur gesagt, dass die Stellungnahmen noch nicht da seien und man sich - wie es in der Mitteilung steht - meldet, sobald sie da sind. Also meldet sich dann jemand und sagt herzlichen Glückwunsch es gibt gerade keine Stellen oder wie darf man sich das vorstellen?
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Ich kann jetzt nicht einfach monatelang warten bis sich mal jemand meldet. Ich finde es super frustrierend wie intransparent dieses ganze Verfahren ist.
Gestern, 11:38
(29.09.2026, 13:32)AssJurHessen schrieb:(29.09.2026, 10:56)RiHess schrieb:(29.09.2026, 10:20)AssJurHessen schrieb: Das ist ja der Wahnsinn. Ich warte immer noch auf die Nachricht, nachdem man mir mitgeteilt hatte, die Bewerbung liege zur Stellungnahme bei OLG und GenStA (Mitteilung Anfang September). D.h. der RiWA November ist also raus?
Als ich angerufen habe wurde mir nur gesagt, dass die Stellungnahmen noch nicht da seien und man sich - wie es in der Mitteilung steht - meldet, sobald sie da sind. Also meldet sich dann jemand und sagt herzlichen Glückwunsch es gibt gerade keine Stellen oder wie darf man sich das vorstellen?Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Ich kann jetzt nicht einfach monatelang warten bis sich mal jemand meldet. Ich finde es super frustrierend wie intransparent dieses ganze Verfahren ist.
Ja… sie melden sich erst wenn es eine Stelle gibt, vorher nicht, außer man wird direkt abgelehnt, aber das wäre vor der STN E-Mail. Ich denke für dieses Jahr ist es durch. Vllt gibt es dann wieder neue Stellen zu Beginn des nächsten Jahres
Vor 7 Stunden
Vielleicht ein kleiner Trost: Für nächstes Jahr sind im Haushaltsplan 6 neue Stellen (allerdings nur für VG und StA) vorgesehen.
https://justizministerium.hessen.de/pres...shalt-2027
https://justizministerium.hessen.de/pres...shalt-2027