• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Anwaltsstation nur Absagen
Antworten

Anwaltsstation nur Absagen
hannah232
Junior Member
**
Heute, 00:53
Hallo, ich wollte mal nach Tipps und Hilfe fragen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Anwaltsstation im Bereich IP/Patentrecht. Leider bekomme ich überall nur Absagen.. Ich bewerbe mich jetzt bereits seit mehreren Wochen bei bestimmt mind. 30 Kanzleien (GK, MK, Boutique). Ich dachte mit einem höheren befriedigend sollte man da was finden (8,5 gesamt & 7,3 staatlich). Mir ist das Rechtsgebiet sehr wichtig, hat jemand zufällig Erfahrungen wo es klappen könnte in Köln/ Düsseldorf? Ich bin über alle Erfahrungen und Tipps dankbar! Leider bin ich etwas frustriert mitlerweile und frage mich was ich falsch mache.
Suchen
Ref0815
Junior Member
**
Heute, 11:08
Also an den Noten sollte es nicht liegen... Hast du deine Bewerbungsunterlagen mal durchecken lassen? Bei der Anzahl an Bewerbungen sollte eigentlich schon zumindest die ein oder andere Einladung zum Videocall/Vorstellungsgespräch rausspringen. An sich sind Referendare für die Anwaltsstation eigentlich immer mehr oder weniger gesucht.
Suchen
hannah232
Junior Member
**
Vor 11 Stunden
Jaa schon mehrfach.. auch von Freunden die Stationen in Großkanzleien bekommen haben. Ich versteh es leider auch nicht warum man nichtmal ein Vorstellungsgespräch bekommt.
Suchen
Egal_
Member
Vor 7 Stunden
Irgendwer hatte mal hier im Forum geschrieben, er rufe vor jeder Initiativbewerbung bei den Kanzleien an und frage sich bis zum Partner durch. Da ging es zwar um Stellen nach den Ref, aber es dürfte trotzdem vergleichbar sein, wenn die Ref-Stellen nicht ausgeschrieben sind. Derjenige hatte damit gute Erfahrungen gemacht. Man kannt ihn schon und hatte einen positiven Eindruck, schon bevor die Bewerbung gelesen wurde.

Vielleicht wäre dies eine Option für dich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von Egal_.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus