02.10.2025, 17:43
(02.10.2025, 13:00)Bro schrieb: Das ist ja gerade mein Problem. In unserer Kanzlei machen die auch diese 08/15 Steuergestaltungen, die alle anderen Kanzleien auch machen. Ich will aber "den real Shit" mitmachen. Bisschen Schenken mit Einräumen eines Nießbrauchsrechts usw. ist mir zu langweilig. Ich will den Staat so richtig ausnehmen für Mandanten.
Wenn du jetzt schon im Steuerrecht tätig bist und nichtmal den Namen einer Kanzlei kennst die auch ein bisschen aggressivere Steuergestaltungen macht, wird das eh nichts. Zumal: hast du n StB? Solche Kanzleien nehmen keine Anfänger und bestehen idR aus wenigen Berufsträgern.
Hab aber gehört Mossack Fonseca sucht Nachfolger

02.10.2025, 18:04
(02.10.2025, 17:43)Homer S. schrieb:(02.10.2025, 13:00)Bro schrieb: Das ist ja gerade mein Problem. In unserer Kanzlei machen die auch diese 08/15 Steuergestaltungen, die alle anderen Kanzleien auch machen. Ich will aber "den real Shit" mitmachen. Bisschen Schenken mit Einräumen eines Nießbrauchsrechts usw. ist mir zu langweilig. Ich will den Staat so richtig ausnehmen für Mandanten.
Wenn du jetzt schon im Steuerrecht tätig bist und nichtmal den Namen einer Kanzlei kennst die auch ein bisschen aggressivere Steuergestaltungen macht, wird das eh nichts. Zumal: hast du n StB? Solche Kanzleien nehmen keine Anfänger und bestehen idR aus wenigen Berufsträgern.
Hab aber gehört Mossack Fonseca sucht Nachfolger
Beim Mossad möchte ich nicht arbeiten.