22.08.2025, 10:12
Wie oft kommt es bei Euch als First Year associates vor, dass ihr euch bei eurem Chef wegen der Zeit, die ihr für etwas gebraucht habt, rechtfertigen müsst?
Ich bin seit Januar in einer GK und brauche manchmal offenbar etwas länger als meine Chefin es gerne hätte. Ich bin eben unerfahren und es handelt sich um ein ungewohntes Rechtsgebiet (Umweltrecht).
Ich bin seit Januar in einer GK und brauche manchmal offenbar etwas länger als meine Chefin es gerne hätte. Ich bin eben unerfahren und es handelt sich um ein ungewohntes Rechtsgebiet (Umweltrecht).
23.08.2025, 15:13
Bislang gar nicht. Mir wurde im Gegenteil am Anfang deutlich gemacht, dass ich stets die Zeit angeben soll, die ich tatsächlich für eine Aufgabe gebraucht habe (auch hinsichtlich der Abrechnung), und nicht wegen falscher Scham irgendwas eintragen soll, weil ich das Gefühl habe, man hätte es viel schneller erledigen müssen.
24.08.2025, 07:48
Geht mir wie mein Vorredner; mach zudem auch ein ungewohntes Rechtsgebiet. Bin allerdings erst einen Monat dabei.
24.08.2025, 09:02
Kann auch nur bestätigen, dass mir gesagt wurde, es genau so abzurechnen wie ich gebraucht habe. Bin aber auch erst 2 Monate dabei. Mir wurde auch gesagt, dass es normal als Berufseinsteiger ist, weil man sich die Prozesse gewöhnen muss und sich inhaltlich einarbeitet.
Immer toll wenn die Leute einen junior associate einstellen, aber einen Senior associate erwarten 😂
Immer toll wenn die Leute einen junior associate einstellen, aber einen Senior associate erwarten 😂