16.04.2025, 14:45
Hello,
wie habt ihr euch während der Tauchphase vorbereitet? Irgendwie finde ich das schwer, weil während der Rechtsanwaltsstation viele Arbeitsgemeinschaften anstehen.
wie habt ihr euch während der Tauchphase vorbereitet? Irgendwie finde ich das schwer, weil während der Rechtsanwaltsstation viele Arbeitsgemeinschaften anstehen.
16.04.2025, 15:37
Ich habe mich schon während der Stationen und erst Recht beim tauchen an den Kaiserskripten orientiert. Am meisten haben mir Karteikarten geholfen. Es ist zwar eine unfassbare Qual, aber ich habe mir tatsächlich alles wesentliche aus den Skripten auf Karteikarten gepinselt. So konnte ich die typischen Lücken im Kopf, die ich beim ersten Examen hatte, ausmerzen. Ob’s was gebracht hat weiß ich aber noch nicht - ich warte noch auf die Ergebnisse.
Zudem habe ich bis etwa einen Monat vor dem Examen noch Klausuren geschrieben. Richtig viel hat mir zum Ende hin nochmal ein 1-2 tätiger Crashkurs in den jeweiligen Rechtsgebieten gebracht. Da konnte man noch einmal sehen, wo Lücken bestehen.
Viel Erfolg Dir!
Zudem habe ich bis etwa einen Monat vor dem Examen noch Klausuren geschrieben. Richtig viel hat mir zum Ende hin nochmal ein 1-2 tätiger Crashkurs in den jeweiligen Rechtsgebieten gebracht. Da konnte man noch einmal sehen, wo Lücken bestehen.
Viel Erfolg Dir!