29.03.2025, 00:41
Hat jemand Erfahrungsberichte/Empfehlungen für die Verwaltungsstation in Frankfurt am Main?
Ich bin ehrlicherweise nicht so fit im öffentlichen Recht, daher wäre es super, wenn es einen gewissen Examensbezug hat und/oder man genug Zeit zum Lernen hat. Ansonsten freue ich mich aber natürlich auch über besonders spannende Stationen. :)
Ich bin ehrlicherweise nicht so fit im öffentlichen Recht, daher wäre es super, wenn es einen gewissen Examensbezug hat und/oder man genug Zeit zum Lernen hat. Ansonsten freue ich mich aber natürlich auch über besonders spannende Stationen. :)
Gestern, 13:05
(29.03.2025, 00:41)Wena schrieb: Hat jemand Erfahrungsberichte/Empfehlungen für die Verwaltungsstation in Frankfurt am Main?
IHK Frankfurt. 1 Tag Home Office, 1 Tag Büro - Rest frei. Arbeitszeiten 8.30-16.30 Uhr und du kannst die (sehr gute und vergleichsweise günstige) Kantine im Gebäude mitnutzen.
Ich fands super da es ein cooler Mix unterschiedlichster Sachen im Zivil- und öffentlichen Recht war. Ehrlicherweise kein klassischer Examensbezug aber aufgrund der geringen Arbeitszeiten konnte ich privat sehr gut die notwendigen Dinge lernen. Also war es ein guter Deal damals für mich und ich erinnere mich gerne daran zurück.
Liebe Grüße
Joko