31.10.2019, 18:25
Ich frage mich generell warum denn alle so aufs VB versessen sind. Klar
jeder will später einen guten Job. Und die fachliche Komponente will ich niemanden schlechtreden. Aber mich regt diese Versessenheit manchmal Auf und die Mentalität, dass vier Punkte in den Untergang führen und gleichbedeutend mit Dummheit sind.
Der Lernaufwand bei vielen ist unglaublich hoch und das honoriere ich sehr. Aber ich glaube etwas Lockerheit würde allen Juristen sehr gut
Zu Gesicht stehen.
Aber mein Eindruck ist, dass je besser die Noten sind, desto weniger gewitzt sind viele leute.
Ich bin jedesmal fasziniert über Juristen mit Topnoten, die in schimmeligen Wohnungen
Verschimmeln und nicht in der Lage sind ne Mietminderung vorzunehmen.
Die die völlige Panik kriegen bei einem Bafög Bescheid auf Rückzahlung wegen Überzahlung. Oder nicht in der Lage sind ne simple Steuererklärung im Referendariat abzugeben.Und da gibt es tonnenweise weitere Beispiele ...
Ein Großteil mietet ihre Wohnungen nicht selbst an sondern lässt sie über Papa/Mama
Zahlen.
Ich habe oft das Gefühl, dass fachliche Qualifikation auf rein schulischer Anwendung beruht und die Geschäftswelt fernab mit
Argwohn beobachtet wird.
jeder will später einen guten Job. Und die fachliche Komponente will ich niemanden schlechtreden. Aber mich regt diese Versessenheit manchmal Auf und die Mentalität, dass vier Punkte in den Untergang führen und gleichbedeutend mit Dummheit sind.
Der Lernaufwand bei vielen ist unglaublich hoch und das honoriere ich sehr. Aber ich glaube etwas Lockerheit würde allen Juristen sehr gut
Zu Gesicht stehen.
Aber mein Eindruck ist, dass je besser die Noten sind, desto weniger gewitzt sind viele leute.
Ich bin jedesmal fasziniert über Juristen mit Topnoten, die in schimmeligen Wohnungen