17.09.2024, 16:57
Hallo Leute,
habe im zweiten Examen "nur" 8,5 Punkte und damit das VB nicht erreicht. Reicht es dennoch, um sich bei GK´s zu bewerben?
Für einen Verbesserungsversuch habe ich echt keine Kraft mehr, denn eigentlich ist die Note ja okay. Denke nicht, dass ich es schaffe mich zu verbessern.
(Erstes Examen auch B; Summe knapp über 15)
habe im zweiten Examen "nur" 8,5 Punkte und damit das VB nicht erreicht. Reicht es dennoch, um sich bei GK´s zu bewerben?
Für einen Verbesserungsversuch habe ich echt keine Kraft mehr, denn eigentlich ist die Note ja okay. Denke nicht, dass ich es schaffe mich zu verbessern.
(Erstes Examen auch B; Summe knapp über 15)
17.09.2024, 17:05
If you don't try, you'll never know.
Es wird nicht überall klappen und kommt auch darauf an, ob du sonst einen interessanten CV hast und wie dringend Bedarf besteht. Aber mit etwas Ausdauer findest du bestimmt etwas.
Es wird nicht überall klappen und kommt auch darauf an, ob du sonst einen interessanten CV hast und wie dringend Bedarf besteht. Aber mit etwas Ausdauer findest du bestimmt etwas.
17.09.2024, 18:10
kenne Leute, die sind mit 6,x in einer GK. Sei für Standort und Rechtsgebiet flexibel, dann klappt es
17.09.2024, 20:03
Redet ihr von Großkanzleien, die mindestens 120.000 € zahlen oder die Großkanzleien mit Gehältern von 100.000€?
18.09.2024, 08:54
18.09.2024, 09:31
Wenn man die Beiträge hier im Forum liest, hat man manchmal den Eindruck, der einzig erstrebenswerte juristische Beruf sei der des GK-Anwalts mit mindestens 120k Einstiegsgehalt. Dabei gibt es außer dem Geld noch so viele andere wichtige Faktoren (Sinnhaftigkeit der Tätigkeit, Spaß und Interesse an der Arbeit, WLB, kollegiales Umfeld,...).
Ich sage dabei keineswegs, dass diese Punkte in der GK nicht alle auch gegeben sein können.
Ich sage dabei keineswegs, dass diese Punkte in der GK nicht alle auch gegeben sein können.