04.06.2024, 14:08
Hallo,
ich überlege bei der EBS Wiesbaden (Ich habe dort nicht studiert) wegen einer Promotionsbetreuung anzufragen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich weiß, hängt natürlich stark vom Betreuer ab. Wie ist die internationale Vernetzung und das Renommee? Ist das auch zu empfehlen, wenn man sich zumindest offenhalten will, in die Wissenschaft zu gehen?
LG
ich überlege bei der EBS Wiesbaden (Ich habe dort nicht studiert) wegen einer Promotionsbetreuung anzufragen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich weiß, hängt natürlich stark vom Betreuer ab. Wie ist die internationale Vernetzung und das Renommee? Ist das auch zu empfehlen, wenn man sich zumindest offenhalten will, in die Wissenschaft zu gehen?
LG
05.06.2024, 10:34
(04.06.2024, 14:08)Clemi95 schrieb: Hallo,
LG
Renommee hängt in erste Linie von dem betreuenden Prof ab und nicht von der Uni.
05.06.2024, 15:03
Die meisten Profs sind sehr nett und ich höre nur gutes von den meisten Doktoranden.
Renomee kannst du dir dein eigenes Bild machen. Bezahlung ist deutlich unter Tarifvertrag an staatlichen Unis, falls du auch ne Stelle willst.
Renomee kannst du dir dein eigenes Bild machen. Bezahlung ist deutlich unter Tarifvertrag an staatlichen Unis, falls du auch ne Stelle willst.
05.06.2024, 17:09
Okay spannend, magst du näheres über letzteren berichten? Das mit dem niedrigeren Gehalt wusste ich auch nicht! Hab dir ne FA geschickt^^
05.06.2024, 18:46
05.06.2024, 18:48
Danke für den Hinweis, das hilft mir weiter.