07.03.2024, 17:28
Würdet ihr sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass man in einer GK nach einer "Einarbeitungszeit" von zb. einem halben Jahr 2-3x HO in der Woche machen kann?
Backround: Ich habe demnächst einige Vorstellungsgespräche und überlege ob so ein Modell in einer GK als Associate möglich ist. Ich habe vor einigen Jahren mal als WissMit bei einer deutschen GK gearbeitet und da waren in meinem Team zumeist alle immer vor Ort.
Ich wohne in einer kleinen Stadt ca. 90-120min von Düsseldorf entfernt und würde gerne zwei/drei Tage die Woche im HO arbeiten und die restlichen Tage in Düsseldorf und dann dort eine Pendlerwohnung/ein Hostel suchen.
LG
Backround: Ich habe demnächst einige Vorstellungsgespräche und überlege ob so ein Modell in einer GK als Associate möglich ist. Ich habe vor einigen Jahren mal als WissMit bei einer deutschen GK gearbeitet und da waren in meinem Team zumeist alle immer vor Ort.
Ich wohne in einer kleinen Stadt ca. 90-120min von Düsseldorf entfernt und würde gerne zwei/drei Tage die Woche im HO arbeiten und die restlichen Tage in Düsseldorf und dann dort eine Pendlerwohnung/ein Hostel suchen.
LG
07.03.2024, 17:42
Wie immer hier. Team-, rechtsgebiet- u. standortabhängig. Würde das aktiv ansprechen. Aus Sicht einiger Partner gehört Anwesenheit zum Teil der Ausbildung zu - manche sehen das entspannt. Tendenziell sollte das aber funktionieren.
07.03.2024, 17:54
"sehr wahrscheinlich" - nein.
07.03.2024, 18:25
Meines Erachtens nach Einarbeitung kein Problem, kenne viele - inklusive mir - die sehr flexible Modell haben bei einer deutschen GK.