13.02.2024, 12:46
Hallo,
was sind Eurer Erfahrung auch die teuersten Anwaltskanzleien Deutschlands (bzgl. hourly rates)?
Was sind bei Stundensätzen von Associates und Partnern die Marktspitze? Ich habe bei Partnern in Deutschland schon EUR 1.200 und mehr gesehen.
Und in welchen Rechtsgebieten wird am meisten gebilled (Corporate, Dispute Resolution, Finance, White Collar etc.)?
Beste Grüße
was sind Eurer Erfahrung auch die teuersten Anwaltskanzleien Deutschlands (bzgl. hourly rates)?
Was sind bei Stundensätzen von Associates und Partnern die Marktspitze? Ich habe bei Partnern in Deutschland schon EUR 1.200 und mehr gesehen.
Und in welchen Rechtsgebieten wird am meisten gebilled (Corporate, Dispute Resolution, Finance, White Collar etc.)?
Beste Grüße
13.02.2024, 18:38
Da gab es mal so eine Kanzlei, die für ihre Cum-Ex-Gutachten fürstlich entlohnt wurde

13.02.2024, 19:41
Naja, Kreativität kostet halt.
13.02.2024, 19:47
Am meisten wahrscheinlich bei den PE Kollegen in den US-Kanzleien, die dann auf amerikanischen Vergütungsvereinbarungen in Deutschland arbeiten. So arbeiten teilweise deutsche Anwälte auf den US rates.
14.02.2024, 09:54
(13.02.2024, 12:46)GoldenRetriever schrieb: Hallo,
Beste Grüße
Ich finde immer gut, wenn die Frage sowohl hier als auch bei e-fellows gestellt wird. Weiter so :D