01.12.2023, 11:17
Hallo zusammen,
ich beginne im Februar 2024 mein LL.M. Studium an der UCT in Kapstadt, Südafrika.
Gibt es hier noch weitere Juristen, die einen Master an der UCT 2024 bestreiten?
Falls ja, würde ich mich freuen Kontakte zu schließen, bevor es im Februar nach Südafrika geht.
ich beginne im Februar 2024 mein LL.M. Studium an der UCT in Kapstadt, Südafrika.
Gibt es hier noch weitere Juristen, die einen Master an der UCT 2024 bestreiten?
Falls ja, würde ich mich freuen Kontakte zu schließen, bevor es im Februar nach Südafrika geht.
01.12.2023, 18:32
Passt zwar nicht genau auf deine Frage, aber ich mache gerade meinen LL.M. an der UCT, falls du irgendwelche Fragen hast oder Tipps brauchst. :)
06.01.2024, 21:29
Hey, ich möchte mich dieses Jahr für einen LLM für 2025 einschreiben. Daher passt meine Antwort auch nicht wirklich, aber ich hätte eine Frage an euch beide. Als erforderliche Dokumente wird u.a. "Names and contact details of two referees (at least one of which is academic)" aufgelistet. Habt ihr tatsächlich nur die Kontaktdaten von euren potenziellen Empfehlungsgebern aufgelistet oder habt ihr sicherheitshalber schriftlich Empfehlungsschreiben eingeholt? Wurden eure Empfehlungsgeber auch tatsächlich kontaktiert?
Lieben Dank schon mal
Lieben Dank schon mal
07.01.2024, 00:17
(06.01.2024, 21:29)Mitglied1234 schrieb: Hey, ich möchte mich dieses Jahr für einen LLM für 2025 einschreiben. Daher passt meine Antwort auch nicht wirklich, aber ich hätte eine Frage an euch beide. Als erforderliche Dokumente wird u.a. "Names and contact details of two referees (at least one of which is academic)" aufgelistet. Habt ihr tatsächlich nur die Kontaktdaten von euren potenziellen Empfehlungsgebern aufgelistet oder habt ihr sicherheitshalber schriftlich Empfehlungsschreiben eingeholt? Wurden eure Empfehlungsgeber auch tatsächlich kontaktiert?
Lieben Dank schon mal
Ich kenne es nur so, dass tatsächlich von den Referees die Empfehlungsschreiben vorgehalten und bei Anfrage übermittelt werden.
Korrigiert mich gerne.
11.01.2024, 18:35
(06.01.2024, 21:29)Mitglied1234 schrieb: Hey, ich möchte mich dieses Jahr für einen LLM für 2025 einschreiben. Daher passt meine Antwort auch nicht wirklich, aber ich hätte eine Frage an euch beide. Als erforderliche Dokumente wird u.a. "Names and contact details of two referees (at least one of which is academic)" aufgelistet. Habt ihr tatsächlich nur die Kontaktdaten von euren potenziellen Empfehlungsgebern aufgelistet oder habt ihr sicherheitshalber schriftlich Empfehlungsschreiben eingeholt? Wurden eure Empfehlungsgeber auch tatsächlich kontaktiert?
Lieben Dank schon mal
Hay, ich hatte wirklich nur die Kontaktdaten der Professoren angegeben. Ich habe sie zuvor kontaktiert und sie natürlich gefragt.
Diese wurden aber bisher nicht kontakiert.
Ein Empfehlungsschreiben ist meineswissens auch nicht erforderlich. Zumindest habe ich keins benötigt.
20.02.2025, 20:04
Hallo ihr lieben,
ich würde mich gerne für meinen LLM an der UCT für 2026 bewerben.
Hätte jemand Zeit für einen kleinen Austausch und könnte mir ein paar Fragen beantworten ?
Hätte jemand Zeit für einen kleinen Austausch und könnte mir ein paar Fragen beantworten ?
29.03.2025, 18:41
(20.02.2025, 20:04)larasam schrieb: Hallo ihr lieben,
Hey Hey,
ich will mich auch für 2026 bewerben, hast du Lust dich schonmal zu connecten und auch Fragen zur Bewerbung (wenn sie denn aufkommen) zu klären?