17.10.2023, 19:52
Hallo zusammen,
meine Auslandsstation steht bald an. Ich werde meine Wohnung in dem Zeitraum untervermieten.
Leider weiß ich derzeit noch nicht wie ich in dem Zeitraum meine Post empfangen soll.
Hat jemand von euch, der vielleicht schon im Ausland war einen Tipp für mich?
LG
Lina :)
meine Auslandsstation steht bald an. Ich werde meine Wohnung in dem Zeitraum untervermieten.
Leider weiß ich derzeit noch nicht wie ich in dem Zeitraum meine Post empfangen soll.
Hat jemand von euch, der vielleicht schon im Ausland war einen Tipp für mich?
LG
Lina :)
18.10.2023, 06:45
POSTSCAN | Post online empfangen | Ein Service der Deutschen Post (deutschepost.de)
Vielleicht das? Da Dein Name offenbar weiterhin am Briefkasten steht und Du Post empfangen willst, bietet sich auch eine auf 6 Monate befristete Weiterleitung zu den Eltern oder zu Freunden an. Geht auch über den Umzugsservice der Post bzw. unter der Rubrik vorübergehende Abwesenheit.
Vielleicht das? Da Dein Name offenbar weiterhin am Briefkasten steht und Du Post empfangen willst, bietet sich auch eine auf 6 Monate befristete Weiterleitung zu den Eltern oder zu Freunden an. Geht auch über den Umzugsservice der Post bzw. unter der Rubrik vorübergehende Abwesenheit.
18.10.2023, 14:13
Ich hatte ohne Untervermietung einen Nachsendeauftrag zu meinen Eltern eingerichtet. Zusätzlich hat eine Freundin, die meine Blumen gegossen hat, ca. einmal die Woche in den Briefkasten geschaut, da der Nachsendeauftrag nicht immer 100% zuverlässig funktioniert.