14.10.2023, 10:19
Hi,
im Februar '24 beginnt meine Wahlstation und ich frage mich, ob ich ggf. darauf bauen kann, dass meine AG online stattfindet.
Wie war es bei euch in der letzten Zeit?
im Februar '24 beginnt meine Wahlstation und ich frage mich, ob ich ggf. darauf bauen kann, dass meine AG online stattfindet.
14.10.2023, 18:12
Bei mir waren sie leider alle in Präsenz. Für die Leute von weiter außerhalb bestand dafür keine Anwesenheitspflicht.
15.10.2023, 18:10
(14.10.2023, 10:19)ziso schrieb: Hi,
Eigentlich alles vor Ort. Ausnahmen sind einige Einführungslehrgänge die landesweit durchgeführt werden und deshalb online stattfinden müssen.
Einzige Möglichkeit sind bei uns "AG-Befreiungen" die beantragt werden können, wenn man mehr als 1 1/2 Stunden vom AG-Ort seine Station ableistet.
16.10.2023, 08:26
Bei uns (BW) fanden die Einführungslehrgänge komplett online statt und zwar mit allen Leuten der AGs aus BW, die denselben Schwerpunkt gewählt hatten. Keiner musste fahren und die LGs mussten nur einen Dozenten organisieren. Das Material gab es dann per Mail.
18.10.2023, 14:27
Wir hatten während der Wahlstation gar keine AG. Nur am Ende fand der Aktenvortragslehrgang statt.