22.09.2023, 13:00
Für welche Vorerkrankungen, Beschwerden, usw. gab es bei euch Risikozuschläge in der PKV?
Würde mich sehr interessieren, um abzuschätzen, "ab wann" man mit so einem Risikozuschlag rechnen sollte.
Würde mich sehr interessieren, um abzuschätzen, "ab wann" man mit so einem Risikozuschlag rechnen sollte.
22.09.2023, 13:20
Rechnen sollte man damit bei jeder chronischen Erkrankung.
Rechnen muss: Bandscheibenvorfall, HIV, Autoimmunerkrankungen, Rheuma, etc.
Ins Blaue hinein ist die Einschätzung etwas schwierig.
22.09.2023, 13:24
(22.09.2023, 13:20)Eyelashes schrieb: Rechnen sollte man damit bei jeder chronischen Erkrankung.
Das ist ja selbstredend :) mir ging es in erster Linie um "kleinere" Sachen. Leichtes Übergewicht, Hausstauballergie, vermehrt Karies, Verspannungen im Nacken, ... sowas :)
22.09.2023, 19:37
Bei den Zähnen fragen die meisten PKV nur nach Kronen und Zahnersatz, nicht nach Füllungen.
Du musst halt angeben bei welchem Arzt du wegen was mit welcher Diagnose in den letzten 3 Jahren in Behandlung warst. Bei Allergien zB kommt es vermutlich drauf an, ob die „Behandlungsbedürftig“ sind oder nicht.
Man kann aber anonyme Voranfragen stellen
Du musst halt angeben bei welchem Arzt du wegen was mit welcher Diagnose in den letzten 3 Jahren in Behandlung warst. Bei Allergien zB kommt es vermutlich drauf an, ob die „Behandlungsbedürftig“ sind oder nicht.
Man kann aber anonyme Voranfragen stellen