17.08.2023, 08:28
Hallo,
habt ihr Ideen, wie man im Vorstellungsgespräch argumentieren kann, dass man nach kurzer Zeit als Anwalt zu einer Stelle als Syndikusanwalt wechseln will? Bessere Work-Live-Balance wird jetzt nicht das Beste Argument sein....
Vielen Dank und Grüße :)
habt ihr Ideen, wie man im Vorstellungsgespräch argumentieren kann, dass man nach kurzer Zeit als Anwalt zu einer Stelle als Syndikusanwalt wechseln will? Bessere Work-Live-Balance wird jetzt nicht das Beste Argument sein....
17.08.2023, 08:30
(17.08.2023, 08:28)RefX schrieb: Hallo,
- Rechtsberatung an der Schnittstelle zu Jura und Beratung des laufenden Business
- Interesse an der Branche (Welche? Hast du rechtliche Anknüpfungspunkte aus Ref / Studium?)
- Eher Typ pragmatischer Problemlöser
17.08.2023, 09:19
Bessere Work-Life-Balance war bei meinem Wechsel ein akzeptiertes Argument. Außerdem:
- Man möchte näher an den Themen dran sein.
- Man möchte gerne fachübergreifend arbeiten.
- Man sucht gerne nach pragmatischen Lösungen für reale Probleme statt im sprichwörtlichen juristischen Elfenbeinturm zu sitzen.
- Man möchte näher an den Themen dran sein.
- Man möchte gerne fachübergreifend arbeiten.
- Man sucht gerne nach pragmatischen Lösungen für reale Probleme statt im sprichwörtlichen juristischen Elfenbeinturm zu sitzen.
17.08.2023, 10:01
+ Interdisziplinäre Zusammenarbeit (Für mich tatsächlich der interessanteste Teil des Jobs).
+ Projekte können komplett begleitet werden
+ Man trifft am Ende die Entscheidung
+ Projekte können komplett begleitet werden
+ Man trifft am Ende die Entscheidung
17.08.2023, 10:52
Ihr habt mir sehr geholfen - danke euch!