04.03.2023, 14:10
Kann es sein, dass FFB die Doppel-VB-Grenze abgeschafft hat? Inzwischen steht auf deren Website was von "überdurchschnittlich" und bei Azur steht nichts mehr von Noten. Bei "bekannt und bewährt" gabs ja schon immer mal Abweichungen nach unten, aber ist jetzt auch bei sonstigen Bewerbern die Hürde gefallen?
04.03.2023, 14:29
Hängt vom jeweiligen Standort und Team ab.
Bei FBD gibt es schon seit Jahren keine starre, kanzleiweite Notenhürde mehr (wenn es überhaupt jemals eine gab). Aber die „Brand“ ist nach wie vor stark, sodass es im Regelfall genügend Bewerber mit Doppel-VB (oder noch besser) geben dürfte.
Bei FBD gibt es schon seit Jahren keine starre, kanzleiweite Notenhürde mehr (wenn es überhaupt jemals eine gab). Aber die „Brand“ ist nach wie vor stark, sodass es im Regelfall genügend Bewerber mit Doppel-VB (oder noch besser) geben dürfte.
26.07.2023, 09:42
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen? Insb. HH und FFM würden mich interessieren!
26.07.2023, 15:13
Welche Praxisgruppe(n)? Generell gilt: Hamburg (weniger GKs, sehr viele gute Absolventen) ist so ziemlich der härteste, Frankfurt (am meisten GKs, Bewerber durchschnittlich) der leichteste Bewerbungsmarkt der klassischen GK-Städte.
26.07.2023, 15:16
Danke für die Rückmeldung ! Corporate/M&A und Real Estate :)
31.07.2023, 14:59
In HH kenne ich jemanden mit 7,9 im 1. und 10,3 im 2. StEx. Rechtsgebiet würde ich hier jetzt lieber nicht schreiben (keins der großen Gebiete) und nicht mein Rechtsgebiet ;-)