21.12.2022, 16:32
(21.12.2022, 00:24)Joko schrieb:(20.12.2022, 23:54)WissMit12 schrieb: Habe den Staatsteil mit 8,2 bestanden und gehe nun in den Verbesserungsversuch. Habe mich für Mitte des Jahres nach den Prüfungen beworben.
Bis jetzt schon 7 Absagen im Bereich M&A.
Verstehe nicht was los ist.
Standort FFM
Schwerpunkt? Sonstige Highlights im CV?
Schwerpunkt ist Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht.
Aber das Examen steht noch aus.
Kann sein das es an der Wirtschaftslage liegt. Bewerbe auch nochmal für andere Praxisgruppen
22.12.2022, 21:30
Zur obigen Frage:
Ich konnte als WissMit unmittelbar nachdem ich die Klausuren geschrieben habe einsteigen (sogar ohne SP). War allerdings in einer GK, die mich schon aus dem Praktikum kannte. Wurde auch so bezahlt als hätte ich das Examen schon.
Ich konnte als WissMit unmittelbar nachdem ich die Klausuren geschrieben habe einsteigen (sogar ohne SP). War allerdings in einer GK, die mich schon aus dem Praktikum kannte. Wurde auch so bezahlt als hätte ich das Examen schon.
24.12.2022, 21:43
An die Frage des TE anschließend: Ist es üblich/möglich, sich bei Kanzleien während der Wartezeit auf die Noten des 1. StEx schon auf WissMit-Stellen für danach zu bewerben (passender Schwerpunkt sowie ordentliche Noten aus dem Studium sind vorhanden)? Bekommt man dann ggf. auf die Examensnote bedingte Angebote?
25.12.2022, 13:18
(24.12.2022, 21:43)halbjurist schrieb: An die Frage des TE anschließend: Ist es üblich/möglich, sich bei Kanzleien während der Wartezeit auf die Noten des 1. StEx schon auf WissMit-Stellen für danach zu bewerben (passender Schwerpunkt sowie ordentliche Noten aus dem Studium sind vorhanden)? Bekommt man dann ggf. auf die Examensnote bedingte Angebote?
Das hat mal ein Freund von mir versucht und hat nur Absagen bekommen.
25.12.2022, 15:53
(24.12.2022, 21:43)halbjurist schrieb: An die Frage des TE anschließend: Ist es üblich/möglich, sich bei Kanzleien während der Wartezeit auf die Noten des 1. StEx schon auf WissMit-Stellen für danach zu bewerben (passender Schwerpunkt sowie ordentliche Noten aus dem Studium sind vorhanden)? Bekommt man dann ggf. auf die Examensnote bedingte Angebote?
Mit einem interessanten Profil ist es möglich. Ein Kollege hat während der Wartezeit nach den schriftlichen Prüfungen des 1. SteX bei SC als WiMi gearbeitet. Hat dort auch das normale WiMi-Gehalt erhalten. Der besagte Kollege hatte allerdings schon einen LLB und einen Platz für einen LLM in Camebridge in der Tasche.
25.12.2022, 17:07
(25.12.2022, 15:53)JuraisLife schrieb:(24.12.2022, 21:43)halbjurist schrieb: An die Frage des TE anschließend: Ist es üblich/möglich, sich bei Kanzleien während der Wartezeit auf die Noten des 1. StEx schon auf WissMit-Stellen für danach zu bewerben (passender Schwerpunkt sowie ordentliche Noten aus dem Studium sind vorhanden)? Bekommt man dann ggf. auf die Examensnote bedingte Angebote?
Mit einem interessanten Profil ist es möglich. Ein Kollege hat während der Wartezeit nach den schriftlichen Prüfungen des 1. SteX bei SC als WiMi gearbeitet. Hat dort auch das normale WiMi-Gehalt erhalten. Der besagte Kollege hatte allerdings schon einen LLB und einen Platz für einen LLM in Camebridge in der Tasche.
Interessant.