• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Instanzen
  2. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  3. LLM Bewerbung ohne Schwerpunkt möglich?
Antworten

LLM Bewerbung ohne Schwerpunkt möglich?
Gast
Gast

04.08.2022, 18:20
Hey,

ich würde mich gerne für einen LLM nächstes Jahr an einigen europäischen Unis bewerben. Den staatlichen Teil meines 1. Examens habe ich im Sommer bereits bestanden. Mit meinem Schwerpunkt werde ich allerdings erst nächsten Sommer fertig sein (evtl. auch erst mit Korrektur der Hausarbeit im August/ September).

Ich werde bei der Bewerbung für einen LLM also voraussichtlich noch nicht mein Gesamtzeugnis vom 1. Examen haben. 

Kennt sich jemand aus, ob die Bewerbung auch ohne die Schwerpunktsnote möglich ist? Reicht es aus, wenn man sie kurz vor Beginn des Semesterstarts nachreicht? Und muss man das dann irgendwie besonders kennzeichnen oder werden die das schon selbst erkennen?

Bin dankbar für jede Hilfe!
Frischi
Member
04.08.2022, 22:02
Also es gibt ja auf jeden Fall conditional offers. Ich weiß allerdings nicht bis wann dann quasi die „condition“ eingetreten sein muss.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus