10.05.2021, 15:23
Hallo zusammen.
Ich erwäge, meine Verwaltungsstation in einer Vergabekammer, zu verbringen. Ich habe auch bereits eine Zusage erhalten, bin mir mittlerweile aber unsicher.
Zum einen gibt es keinen Arbeitsplatz, sprich keinen richtigen Kontakt zu den Vorgesetzten. Man bearbeitet stattdessen die Nachprüfungsverfahren selbständig und hat dann eventuell -je nachdem wie viel Zeit meinem Ansprechpartner zusteht- die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Das finde ich prinzipiell nicht schlimm, da mir das selbständige Arbeiten grundsätzlich Freude bereitet und ich sowas in der Art auch erwartet habe.
Ich frage mich aber, ob es nicht mehr Sinn ergeben würde, die Verwaltungsstation dafür zu nutzen wirklich mal die Arbeitsweise und den Ablauf einer Behörde kennenzulernen, was hier leider nur bedingt der Fall wäre.
Hat jemand seine Verwaltungsstation in einer Vergabekammer absolviert? Wie lief es ab? Seid ihr -nachträglich- mit eurer Entscheidung zufrieden?
Ich erwäge, meine Verwaltungsstation in einer Vergabekammer, zu verbringen. Ich habe auch bereits eine Zusage erhalten, bin mir mittlerweile aber unsicher.
Zum einen gibt es keinen Arbeitsplatz, sprich keinen richtigen Kontakt zu den Vorgesetzten. Man bearbeitet stattdessen die Nachprüfungsverfahren selbständig und hat dann eventuell -je nachdem wie viel Zeit meinem Ansprechpartner zusteht- die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Das finde ich prinzipiell nicht schlimm, da mir das selbständige Arbeiten grundsätzlich Freude bereitet und ich sowas in der Art auch erwartet habe.
Ich frage mich aber, ob es nicht mehr Sinn ergeben würde, die Verwaltungsstation dafür zu nutzen wirklich mal die Arbeitsweise und den Ablauf einer Behörde kennenzulernen, was hier leider nur bedingt der Fall wäre.
Hat jemand seine Verwaltungsstation in einer Vergabekammer absolviert? Wie lief es ab? Seid ihr -nachträglich- mit eurer Entscheidung zufrieden?
11.05.2021, 07:28
Das einzig entscheidene wäre für mich, wie oft und viel du arbeiten musst.
11.05.2021, 13:23