• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Instanzen
  2. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  3. Erwartungen und Realität Staatsanwaltschaft und Richteramt
« 1 2 3 4
Antworten

Erwartungen und Realität Staatsanwaltschaft und Richteramt
RiSH
Gast

09.04.2021, 20:56
Ich bin auch jedes Mal überrascht, wie schrecklich und stressig mein Job in diesem Forum dargestellt wird. Dem kann ich nur immer wieder entgegentreten. Ich habe derzeit eine 35 Stundenwoche. Arbeite aber auch zeiteffektiv und bin keiner, der sich in vielen Details verliert. Das mag helfen. Allerdings sehe ich auch keine anderen jungen Kollegen, die komplett überfordert sind und somit dem hier beschriebenen Bild entsprechen. Arbeitsspitzen gibt es, aber alles machbar und ertragbar.
RichterBW
Junior Member
**
09.04.2021, 22:19
(09.04.2021, 20:56)RiSH schrieb:  Ich bin auch jedes Mal überrascht, wie schrecklich und stressig mein Job in diesem Forum dargestellt wird. Dem kann ich nur immer wieder entgegentreten. Ich habe derzeit eine 35 Stundenwoche. Arbeite aber auch zeiteffektiv und bin keiner, der sich in vielen Details verliert. Das mag helfen. Allerdings sehe ich auch keine anderen jungen Kollegen, die komplett überfordert sind und somit dem hier beschriebenen Bild entsprechen. Arbeitsspitzen gibt es, aber alles machbar und ertragbar.
+1
Suchen
StAHE
Gast

09.04.2021, 22:32
+2
Gast
Gast

09.04.2021, 22:42
+ 3. Kommt von Diesels
StA
Gast

09.04.2021, 22:54
Bin seit ein paar Monaten bei der StA.
Mein Eindruck ist, dass niemand verlangt, dass man dort seine 50+ Stunden abreißt. Ich gehe nach 8-9h nach Hause. Wenn ich bis dahin nicht alles geschafft habe, ist es halt so.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Impressum

Linearer Modus
Baumstrukturmodus