• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Instanzen
  2. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  3. Amtsarzt in NDS
Antworten

Amtsarzt in NDS
Gast
Gast

08.04.2021, 12:35
Hi,

ich hoffe, ich eröffne jetzt nicht das zehnte Thema hierzu, aber bei meiner Recherche habe ich keine entsprechende Fragestellung hier gefunden.

Ich spiele mit dem Gedanken, mich für den Staatsdienst in NDS bewerben zu wollen - bevorzugt OLG Oldenburg, evtl. Celle.

Kann mir jemand, dessen Termin beim Amtsarzt noch nicht allzu lange her ist, mitteilen, wonach so grob gefragt wird? Insbesondere interessiert mich dabei, ob es wie z.B. in Bremen einen Zeitraum gibt, der Gegenstand des Fragebogens ist. Konnte beim Gesundheitsamt OL hierzu nichts finden.

Wenn es nämlich z.B. nur um die letzten 5 Jahre geht, wird das kein Problem. Wenn es aber 10 sind oder sogar unbefristet gefragt wird, müsste ich vorher erstmal noch checken, was für Arztbesuche ich in der Vergangenheit hatte. Was schlimmes ist zwar definitiv nicht dabei, aber man will ja lieber einen Termin zu viel angeben als zu wenig.

Vielen Dank im Voraus!
Gast
Gast

08.04.2021, 13:47
Das Gesundheitsamt deines Wohnortes ist zuständig
Gast
Gast

08.04.2021, 18:56
Es  wird zeitlich unbefristet nach allem gefragt, die PKV will dann nur noch die letzten 3 bis 5 Jahre ambulant und 10 stationär
Gast
Gast

11.04.2021, 10:39
(08.04.2021, 13:47)Gast schrieb:  Das Gesundheitsamt deines Wohnortes ist zuständig

Tatsächlich? Wenn ich mich also z.B. von Bayern aus bewerbe, muss ich da zum Amtsarzt?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Impressum

Linearer Modus
Baumstrukturmodus