• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?
 
  1. Instanzen
  2. Obiter dictum - Sonstiges
  3. Wohnung ohne Besichtigung mieten?
« 1 2
Antworten

 
Wohnung ohne Besichtigung mieten?
Gastt
Gast
 
#11
12.04.2021, 18:08
(12.04.2021, 14:56)Gast schrieb:  Ich sage auch ständig in den Anfragen, dass ich die Wohnung ohne Besichtigung mieten kann.
Aber das wird dann immer ignoriert und mir nur ein Termin für eine vor Ort Besichtigung angeboten.
Bei airbnb ging es doch auch immer ohne.

Schon mal darüber nachgedacht, dass der Vermieter auch ein Interesse daran hat zu schauen, ob du nicht vielleicht ein totaler Vollhonk bist?  Cheese klar kann man den Leuten nicht in den Kopf schauen, aber ich würde mir im Leben keinen Mieter in die Wohnung holen, den ich nicht gesehen habe.
Zitieren
Gast
Gast
 
#12
12.04.2021, 18:10
Den Vermieter sieht man doch eh nie während man da wohnt. Außerdem kann man bei Volljuristen ja davon ausgehen, dass die keine Vollhonks sind.
Zitieren
Gast
Gast
 
#13
12.04.2021, 18:11
Und den airbnb Vermietern war es auch immer egal wen sie genommen haben. Hauptsache sie haben Scheine gesehen.
Zitieren
Gastt
Gast
 
#14
12.04.2021, 18:18
Naja, auch Juristen können am Ende Mietnomaden oder ähnliches sein. 2 Staatsexamina machen einen immer noch nicht zum perfekten Menschen / Mieter. Klar denkt man sich selbst: ich bin doch anständig, was soll man da noch groß klären. 
Aber das weiß die andere Person nicht, daher würde ich mir als Vermieter eben schon noch ein Bild machen wollen. Aber wie gesagt, in den Kopf schauen kann man der Person am Ende ja trotzdem nicht.
Zitieren
Gast
Gast
 
#15
12.04.2021, 19:09
(12.04.2021, 18:18)Gastt schrieb:  Naja, auch Juristen können am Ende Mietnomaden oder ähnliches sein. 2 Staatsexamina machen einen immer noch nicht zum perfekten Menschen / Mieter. Klar denkt man sich selbst: ich bin doch anständig, was soll man da noch groß klären. 
Aber das weiß die andere Person nicht, daher würde ich mir als Vermieter eben schon noch ein Bild machen wollen. Aber wie gesagt, in den Kopf schauen kann man der Person am Ende ja trotzdem nicht.

Einen Volljuristen als Mietnomaden gibt es sicherlich nicht. Sonst würde er ja seine Anwaltszulassung oder seinen Beamtenjob verlieren bzw. sich selbst mit einer Vorstrafe schaden. So dumm ist kein Jurist.
Deshalb finde ich Misstrauen hier nicht angebracht.
Zitieren
Gast
Gast
 
#16
12.04.2021, 20:33
Es ist ja auch teuer zu Besichtigungen zu fahren. Jedes Mal 30 Euro Zugfahrt als Arbeitssuchender, nur damit am Ende immer einer mit Job die Zusage bekommt oder man auf Massenbesichtigungen (Ansteckungsrisiko) gehen kann. 10 Besichtigungen 300 Euro. Wie soll man sich das leisten ohne Job?
Zitieren
Gast
Gast
 
#17
12.04.2021, 20:53
fahr doch Fahrrad. Hast ja Zeit als Arbeitsloser
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten



 

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links



Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Impressum

Linearer Modus
Baumstrukturmodus