• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Instanzen
  2. Obiter dictum - Sonstiges
  3. Korrekturassistent
Antworten

Korrekturassistent
maditam
Junior Member
**
17.02.2021, 18:36
Hallo,

ich möche mich gerne als Korrekturassistent bewerben. Verlangt wird eine formlose Bewerbung samt Examen und der einzelnen Noten. Wie ausführlich handhabt man da das Anschreiben? Kann mir nicht vorstellen, dass es den Lehrstuhl interessiert, was meine Intention ist oder was ich bis jetzt so gemacht habe.

Grüße
Suchen
Gast
Gast

17.02.2021, 18:42
Bei uns an der Uni sind die immer froh wenn sich überhaupt Leute melden, da braucht man kein Motivationsschreiben ...
Gast
Gast

17.02.2021, 18:55
Denke auch, dass da nicht so viel verlangt wird. Bei mir hat bisher immer ein 5-Zeiler gereicht und vermutlich hätte es nicht einmal das gebraucht.
Gast
Gast

17.02.2021, 19:22
Was verdient man da?
NRWVerbesserung
Member
18.02.2021, 12:01
(17.02.2021, 18:36)maditam schrieb:  Hallo,

ich möche mich gerne als Korrekturassistent bewerben. Verlangt wird eine formlose Bewerbung samt Examen und der einzelnen Noten. Wie ausführlich handhabt man da das Anschreiben? Kann mir nicht vorstellen, dass es den Lehrstuhl interessiert, was meine Intention ist oder was ich bis jetzt so gemacht habe.

Grüße

Du musst nicht viel schreiben: Interesse, zu korrigieren + ungefähre Anzahl der Klausuren, die du gerne korrigieren würdest + Note und Zeugnis
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Impressum

Linearer Modus
Baumstrukturmodus