17.02.2021, 18:36
Hallo,
ich möche mich gerne als Korrekturassistent bewerben. Verlangt wird eine formlose Bewerbung samt Examen und der einzelnen Noten. Wie ausführlich handhabt man da das Anschreiben? Kann mir nicht vorstellen, dass es den Lehrstuhl interessiert, was meine Intention ist oder was ich bis jetzt so gemacht habe.
Grüße
ich möche mich gerne als Korrekturassistent bewerben. Verlangt wird eine formlose Bewerbung samt Examen und der einzelnen Noten. Wie ausführlich handhabt man da das Anschreiben? Kann mir nicht vorstellen, dass es den Lehrstuhl interessiert, was meine Intention ist oder was ich bis jetzt so gemacht habe.
Grüße
17.02.2021, 18:42
Bei uns an der Uni sind die immer froh wenn sich überhaupt Leute melden, da braucht man kein Motivationsschreiben ...
17.02.2021, 18:55
Denke auch, dass da nicht so viel verlangt wird. Bei mir hat bisher immer ein 5-Zeiler gereicht und vermutlich hätte es nicht einmal das gebraucht.
17.02.2021, 19:22
Was verdient man da?
18.02.2021, 12:01
(17.02.2021, 18:36)maditam schrieb: Hallo,
Grüße
Du musst nicht viel schreiben: Interesse, zu korrigieren + ungefähre Anzahl der Klausuren, die du gerne korrigieren würdest + Note und Zeugnis