• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Instanzen
  2. Obiter dictum - Sonstiges
  3. Wer ist Euer Lieblings-Jura-Youtuber
« 1 2 3 4 »
Thema geschlossen

Wer ist Euer Lieblings-Jura-Youtuber
Gast
Gast

12.02.2021, 13:05
(12.02.2021, 12:58)Gast schrieb:  Kein Youtuber, dafür Podcast auf Spotify und Itunes

AG-Zivilrecht von Christian Konert

Früher mal Herr Anwalt aber der ist komisch geworden. Diese Tictoc memes sind mir zu viel cringe
Herr Anwalt ist nur cringe. Am schlimmsten sind seine Songs.
Gast
Gast

12.02.2021, 13:31
Ich kann Addlersson aka Max Herzberg empfehlen
Gast
Gast

12.02.2021, 13:34
Ich muss halt ehrlich sagen ich find die alle eher ungeil.
Matthias Fervers und Martin Fries gehen klar, ist halt aber auch mehr eine Vorlesung.
Gast
Gast

12.02.2021, 13:52
Es ist eigentlich alles, was ein "Youtuber" so produziert, irgendwo zwischen schlicht anspruchslos und völlig Fremdscham auslösend einzordnen.

Diese Angebote richten sich regelmäßig auch eher an das gemeine Volk als an Juristen (in Ausbildung). Als Jurist (in Ausbildung) hat man meines Erachtens keinen Grund, sich diese Formate reinzuziehen. Ich würde eher davor warnen. Ein paar Angebote gibt es, die sich spezielle mit Studium und Ref befassen und die dann doch auf Juristen in Ausbildung zugeschnitten sind. Die halte ich größtenteils aber doch alle für wertlos bis gefährlich. Statt mir 30 Minuten lang anzusehen, wie Studenten XY aus Musterstadt sich auf Ihr Examen vorbereitet hat, nutze ich die Zeit lieber, um mich ganz einfach selber auf das Examen vorzubereiten. Und ehrlich gesagt: Die Jünger dieser Yotube-Propheten dürften regelmäßig eher nicht zur Spitze eines Abschlussjahrgangs gehören.

Ausnahmen gibt es: die bekannten Repetitoren, die auch sonst außerhalb von Youtube ein seriöses Angebote bieten und sich (zu 99%) auf die Vermittlung von Examensstoff konzentrieren. Und die vor allem mit der Examensvorbereitung einige Erfahrung haben und insofern professionell sind. Das dürften vor allem juracademy und jura-online sein. Verfolge diese Angebote aber auch nicht.

An Peinlichkeit nicht zu überbieten ist dann tatsächlich der hier schon genannte Anwalt aus Duisburg. Insbesondere das Trauerspiel in dem Kommentarbereich unter seinen Videos intensiviert meine Überlegungen, vielleicht ganz einfach auszuwandern.
Gast
Gast

12.02.2021, 13:54
Stimmt von Alpmann Fall des Monats ist vllt ganz nett wenn man sich berieseln lassen will
Egon
Gast

12.02.2021, 16:05
Callcenterfun und Telefonziege.
Gast
Gast

12.02.2021, 18:41
(12.02.2021, 13:31)Gast schrieb:  Ich kann Addlersson aka Max Herzberg empfehlen

8i geliebter Bruder
Gast
Gast

12.02.2021, 19:41
Stefan Lorenz.

Der hat schon Podcats gemacht, bevor es cool war.

Echter Ehrenmann. Dem habe ich meine zweistelligen Examamina zu verdanken.
Gast
Gast

12.02.2021, 20:53
(12.02.2021, 19:41)Gast schrieb:  Stefan Lorenz.

Der hat schon Podcats gemacht, bevor es cool war.

Echter Ehrenmann. Dem habe ich meine zweistelligen Examamina zu verdanken.

Vor allem gibt es seine Vorlesungen auf Ehrenbruderbasis gratis.
Gast
Gast

12.02.2021, 20:56
Rainer Winkler natürlich. Der hält seit Jahren Staatsanwaltschaft und Verwaltung auf Trab und kommt trotzdem immer ungeschoren davon.

Lesen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Impressum

Linearer Modus
Baumstrukturmodus