• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Instanzen
  2. Allgemeines zum Referendariat
  3. Einstellung Referendariat Hessen
« 1 2
Antworten

Einstellung Referendariat Hessen
Gast
Gast

18.01.2021, 14:19
(18.01.2021, 14:10)Gast schrieb:  
(18.01.2021, 13:54)Gast schrieb:  
(11.01.2021, 13:54)Gast14 schrieb:  Ich habe Freischuss geschrieben und hätte ohne vermutlich mit meinen Punkten keinen Platz bekommen. Ich habe dennoch aber zusätzlich einen Wartepunkt benötigt und auch keine von meinen Prioritäten bekommen.
Ich habe jetzt über aber auch von Fällen gehört (über drei Ecken gehört, also kann ich nicht ganz selbst beurteilen), die etwas mehr Punkte hatten und auch mit einem Wartepunkt keinen Platz erhalten haben.
Also aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, dass es wohl tatsächlich eine Rolle spielt bei der Vergabe.
Viel Erfolg im Verfahren!

Über drei Ecken ist immer eine schlechte Quelle. Nein, der freischuss hat keine Auswirkungen. Werden die Damen und Herren dir am Telefon aber auch bestätigen können. Es gibt für die Frage „ob“ du einen Platz bekommst nur die Gesamtnote, wartepunkte und die Härtefallregelung.

Aber warum muss man dann im Antrag angeben,ob man das Examen im Freiversuch bestanden hat?

Ich sage nur, was ich letzte Woche erfragt habe. Warum ist mir eigentlich egal, wenn es keine Auswirkung hat.
regresskreisel
Junior Member
**
18.01.2021, 14:24
Man muss es deshalb im Antrag angeben, weil die Mitarbeiter sonst logischerweise auch nicht im zweiten Bewerbungsverfahren wissen, ob du im Freischuss bestanden hast. Die Unterlagen von deiner ersten Bewerbung bleiben dort und werden im nächsten Durchgang berücksichtigt.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Impressum

Linearer Modus
Baumstrukturmodus